Beiträge von Schroedi0815

Hey.

Uh.newyork hat recht.

Es ich so dass in D1 nach dem Stillstand die Drehzahl kurz einbricht.

Manchmal bis 600rpm.

Da das Problem trotz mehrmaligen werkstattbesuch nicht behoben werden kann und es bei Kälte noch schlimmer ist habe ich nochmal beim AH angerufen und etwas ernster geredet.

Nun wird nächste Woche entweder das Getriebe komplett erneuert oder das Auto wird getauscht!

Hey.

Gibt es schon neue Infos zu dem Problem?

Meiner fährt soweit gut aber nach dem abbremsen geht auch manchmal die Drehzahl runter und fängt sich dann erst wieder. Renault sagt alles in Ordnung und ist normal…

Achso habe ich vergessen zu schreiben die drosselklappe wurde auch schon angeschaut. Drosselklappenstellung ist ebenfalls gut im Stand. Aber danke für die Antworten. Beruhigt mich etwas das wolffi sagt es ist normal. Wie soll bricht denn die Drehzahl in diesem Fall bei dir ein etwa? Also ich kann das schon manchmal deutlich sehen an der Tachonadel und das Auto schüttelt sich dann auch leicht. Aber wie gesagt dass Tritt nur manchmal auf also sporadisch. Meist bleibt die Drehzahl recht konstant wenn ich zum Stillstand komme.

Hallo.

Ich habe da mal eine Frage die hier denke ich gut beantwortet werden kann.

Also ich fahre einen megane gt dci 165 mit 70000km.

Bei mir ist es so wenn ich zum Stillstand komme (bei ausgeschalteter Start stopp), und auf D fest auf die Bremse trete dann bricht die Drehzahl manchmal kurz ein und fängt sich dann aber wieder. So als würde die Kupplung nicht sofort richtig trennen sonder erst nach einem kurzen Moment.

Das Auto war deshalb schon 3 mal bei Renault. Neu sind Luftfilter, kraftstofffilter , einspritzdüsen, getriebesoftware mit komplett Kalibrierung, agr leitung gespült.

Das Phänomen ist nach wie vor da und keiner der Mechaniker kann ein untypisches Verhalten an dem Auto feststellen. Es gibt auch keine Fehlercodes oder sowas. Kann es sein dass das normal ist und ich einfach zu empfindlich?

Danke schonmal für alle antworten

Hi Udo.

Erstmal danke für die Antwort.

Also es wurde alles neu programmiert und kalibriert was mit Motor und Getriebe zu tun hat.

Ich bremse so stark dass das Auto zum Stillstand kommt und stehen bleibt aber trete jetzt nicht extrem doll drauf.

Ich habe auch ein Video davon gemacht wo man es am Tacho deutlich sehen kann dass die Drehzahl schwankt. Aber es ist leider zu groß um es hier hoch zu laden.

Hallo.

Ich bin neu hier im Forum und habe mal eine Frage zum edc.

Zunächst einmal ich fahre den megane 4 dci 165 ca.70000km bj.2017 mit neuester Software für Getriebe und Motor.

Oft wenn ich an einer Ampel zum Stillstand komme (ausgeschaltetes Start Stopp)

Bricht die Drehzahl ein so dass der Motor ruckelt und pendelt sich dann relativ schnell wieder auf normale ll Drehzahl.

Ist das vielleicht normal und ich bin überempfindlich oder stimmt da was nicht?

Meine Werkstatt kann kein Problem finden!

Es ist auch egal in welchem fahrmodus ich bin!

Danke schonmal im Voraus