Beiträge von picc88

    Hallo

    Ich vermute mal, nachdem das Problem erstmals direkt nachdem mit wenig Öl gefahren wurde aufgetreten ist, das es sich hier um ein Problem mit dem Öldruck im Getriebe handelt.

    Eventuell ein Schaden an der Ölpumpe, siehe Problem mit dem Druckregelventil er ist vermutlich nicht in der Lage genug Öldruck aufzubauen.

    Das ist meine Vermutung.

    mfg Peter M

    Danke! Werde diese Sache auch für den Mechaniker weitergeben.

    Er kann vielleicht mit den Fehlercoden irgendwo anfangen.

    Ich gehe davon aus das die Kupplungen im Getriebe gestorben sind durch den Ölmangel. Weil die Kupplung rutscht so wie du es dalegst.

    schwierig, da seit dem Fall 3000 Km gefahren bin.

    Beim kalt losfahren nicht ganz in Ordnung ist, wenn Getriebeöl über 40 Grad ist, kommt kein Problem.

    Servus,


    probiere kurz und richtig das problem erzählen :)


    2018 IV RS mit EDC Getriebe 91.000km


    Das Problem ist seit dem mit wenig Öl im Automatikgetriebe ca. 20-30 km gefahren ( jemand hat scheisse gebaut beim Ölwechsel, ist schon unwichtig)

    Schaltet nicht, ging in Not-Aus, Getriebe kontrollieren, Gefahr das Getriebe kaputtgehen wird Fehlern... Abschleppen zur Renault, Öl wechseln, testen..
    In Ungarn gibt gar keine Renault Werkstatt welches Ahnung zum RS Getriebe hat, sie können nicht reparieren, keine Ausrüstung,etc.
    Das Auto fährt, aber immer stehen geblieben, war kein 2. Gang, Rückgang, in ersten Gang geblieben, blabla.. Sie wollten natürlich das Getriebe tauschen ^^


    Ok, hab jemanden gefunden, wer schon RS-Getiebe repariert hat und hat Ahnung dazu.
    Abgeschleppt von Renault und transportiert zum Mechaniker, weil sie sagten, dass das Auto nicht fahrbereit ist.

    Der Mechaniker wollte nach paar Wochen anfangen.
    Probefahrt gemacht und bei ihm kein Fehler mehr rausgekommen.
    Sagte schaltet nicht ganz richtig, es gibt sicher was Problem, aber so weiss nicht, dass er in welche Richtung anfangen soll.

    Hat das Auto von meiner Frau geholt und getestet . Kein Not-Aus, kein Fehler mehr, aber sie merkte selten, dass was nicht richtig ist.
    Sie hat neu zu Programmieren gelassen und danach war perfekt ohne Fehler.

    Ich fahre mit seit paar Wochen und bei mir sofort ging zwei mal in Not-Aus ^^
    Ich hab festgestellt, wenn das Getriebeöl kalt ist, ( unter 40 Grad) schaltet nicht ganz richtig,Drehzal geht hoch und bleibt kurz in Gang, kommt Fehler Automatikgetriebe prüfen.
    Wenn Warm ist kein Fehler mehr und schaltet perfekt und wenn kalt ist und sehr vorsichtig fahre, dann kommt auch kein Fehler.



    Zwei Fehlern mit OBDII rausgelesen : P0917 Schaltungsstellung: Stromkreis hoch und P0970 Druckregelventil C: Regelstromkreis niedrig


    Jetzt müsste zurück zum Mechaniker und besprechen wie es weitergehen würde. Es ist Fahrbereit mit sehr wenig Beschränkungen, aber möchte unbedingt das Problem rausfinden und reparieren lassen.

    Hatte jemand solchen Probleme und Fehlercode?
    Sollte elektronisches oder Mechanisches Problem sein?
    Hat jemand irgendeine Idee?


    Danke im Voraus!

    Hat jemand ein Gutachten von Waldow?

    Ich hab mir einen gekauft und habe dazu kein Gutachten.

    Ich bräuchte was offizielles falls in Ungarn eine Kontrolle bekommen werde.

    Eintragen muss ich hier nicht.