Beiträge von Bukkibaer

    Mahlzeit,


    gibt es eine Empfehlung für ein Autohaus, das sich der EDC Problematik vom Megane GT 205 annimmt? Mein Autohaus speist mich nur mit Ausreden ab und meint, ich muss damit leben, dass es whooop macht beim Gang wechseln und dass ab und an die Kupplung rutscht.. Das sei so "Stand der Technik". :cursing:

    Angenommen du findest heraus dass was fehlt. Was dann? Glaube nicht dass Renault das was macht?

    Da wird vermutlich nix passieren, das ist wohl wahr.


    Der Wagen geht in nächster Zeit eh weg, habe mir nen Golf GTI TCR bestellt. Ein Megane RS Trophy wäre mir lieber gewesen, aber bei einer Rate von 250€ vs 400€, da fiel die Entscheidung leider für den Golf. :evil:

    Bewege meinen im Normalfall zwischen 8 und 9 Litern.


    Ab und an, wenn ich mal Richtung Berlin eier, deutlich mehr, dann komme ich entweder mit Reserve an oder ich muss nachtanken.
    Bei 370 km und nem vollen Tank :D Laut Bordcomputer sinds dann bis zu 14 L, also eher 14,5+.

    Muss mit meinem definitiv mal auf den Prüfstand..


    "früher" hab ich mal ne 256 auf dem Tacho gesehen, jetzt iss bei 240 Schluss.. Vielleicht reduziert er ja von selbst die Leistung, weil er merkt, dass die Kupplung nicht mehr so gut greift wie damals ?(


    Jedenfalls habe ich auf der Autobahn mitlerweile Probleme an "normalen" Megane´s vorbei zu kommen, erst ab 210 lassen die sich abschütteln. Fühlt sich eher nach 180PS an, die ich da im moment bewege. :thumbdown:

    Mahlzeit,


    die 3 Jahreswarung steht nun bei meinem an. Von den Km passt es auch ganz gut, es sind 60.200km runter.


    In letzter Zeit fängt das Getriebe an zu zicken, updates wurden bei meinem alle vor ewigkeiten gemacht und ich hatte meine ruhe.


    Beim schalten von ungeraden auf geraden Gänge gibt es das bekannte "WHOOP".
    Zeitweise jagt er im 2ten bis 5.000 Umdrehungen hoch, bei moderatem Gas geben, bis er endlich in den 3ten schaltet.
    Wenn der Motor kalt ist, ruckelt er häufig beim anfahren oder beim verlangsamen vor einer Ampel.
    Teilweise ignoriert er in welchem Modus er sich befindet. In Sport schaltet er erst runter, wenn er bis auf 1.500U ist.
    Ab und an meint er gar nicht schalten zu müssen und im Display steht M4 oä. Obwohl ich nicht eingegriffen habe! Bisher 2x im 7ten Gang bis auf 40 kmh runter gewesen, da ich Musik an habe, ist es mir nicht sofort aufgefallen. Er hat einfach nicht geschaltet.
    In letzter Zeit kommt es auch mal vor, dass er nach dem schalten einfach so hochdreht und es passiert nix. Kupplung greift nicht, ist meine laienhafte diagnose. ;)


    Bin mal gespannt was meine Werkstatt dazu sagt.. Für mich klingt das nach einem verschlissenen Getriebe. Gerade das mit dem "whoop", war ja "damals", als ich hier noch aktiver war, ein KO-Kriterium.

    @MegDrive87 genau so war es gemeint.


    Hoffe das nimmt hier keiner persönlich, gestern war stimmungs mässig nicht mein Tag. Das musste dann halt mal raus, sorry dafür.


    Hab als Entschädigung mal nach alten Bildern gekramt, sollte ich es hinbekommen sie hier hoch zu laden, könnt ihr sie gleich bestaunen. :D


    Das obere war von ner Autobahn fahrt und das untere über Land, immer Berg runter.

    Ja ist er, aber es ging mir nicht um den Modus, sondern um den ecoscore. Nach der Logik von dem ein oder anderem, muss der sport Modus bei allen ausser Gt und rs ja auch raus, weil falsches auto gekauft. :m0018:

    Ist es mittlerweile so schwer geworden, Fragen einfach zu beantworten? Steht irgendwo dass ich finde mein Verbrauch sei zu hoch? Spart euch eure Aussagen doch einfach, wenn ihr nichts zur Frage beitragen könnt. Wenn ich belehrt werden will, wie man welches Auto fährt, dann sage ich euch bescheid.