Darum geht es mir auch nicht. Aber ist okay, andere Meinungen scheinen hier unerwünscht. Früher war halt doch vieles besser..
Beiträge von Bukkibaer
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Dass er nicht vorgesehen ist, ist ja das eine.. Trotzdem muss es ihn geben, jemand der sich an die Software ran traut, könnte den mit Sicherheit frei schalten. Und was wäre daran widersinnig? Nur weil die Kiste nen paar PS mehr hat.
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Gibt es eigentlich eine Möglichkeit um beim Gt auch diesen eco Kram zu aktivieren!? Ist ja bestimmt nur Softwareseitig deaktiviert. Möchte doch meine 40 Punkte bestaunen
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39.000 km und nu den dritten Satz Sommerreifen? Oh ha
Ja, zumindest vorne. Hinten sind es noch die ersten, also quasi 4 Reifen verschlissen in der Zeit.
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Bei mir kommt jetzt vorne der dritte Satz drauf, hinten sind es noch die ersten mit 5,5mm Profiltiefe. Also entweder fahre ich wie nen Rennfahrer oder der GT futtert Profil zum Frühstück
Aktuell 39k Kilometer gelaufen und der erste Wintersatz ist noch drauf, mal schauen was da das Profil sagt.
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Hatte heute auch arge Probleme mit dem Regensensor..
Leichter Regen, die Scheibe komplett zu und er tut auf der empfindlichsten Stufe rein gar nichts! Also auf Dauerwischen gestellt.. Kurze Zeit später, kaum noch Regen, er wischt sich nen Wolf.. Als der Regen stärker wurde, hörte er wieder auf zu wischen Schaue mir das noch ne Weil an, den Wagen Gestern erst aus der Werkstatt geholt, dann gehts wieder zum Freundlichen, frage mich, wann ich da nen Privatparkplatz bekomme
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So, nach langem lesen werfe ich mal eine Frage in den Raum..
Meiner ist von 07/16, also einer der quasi ersten. Es gab mehrere Softwareupdates und laut meiner Werkstatt ist jetzt alles toll.
Habe jetzt 35.000km runter und mache mir Sorgen, ob denn wirklich alles in Ordnung ist. Nicht dass mir irgendwann die Kupplung
um die Ohren fliegt. Auf der Autobahn schaltet er ziemlich langsam, wirkt wie an einem Gummiband und nicht stimmig.Ist die Lösung ein neues Getriebe? Muss also definitiv ein neues rein?! Die Probleme dass er im 2ten vergisst zu schalten, tretten
bei meinem auch wieder gehäuft auf. Eine "EDC überhitzt" Meldung hab ich seit den Updates aber nicht mehr gesehen. -
Wasn daran witzig? Fahre ja nich in Berlin rum
@Nicky14
Richtig richtig, bei obigem Verhalten kann man aber sicher sein, dass es sich um eine Unwucht handelt. Bei etwas was sich wie ein Stein anfühlt bei niedrigem Tempo ja eher nicht. -
Vielleicht arbeiten sie mit einem Kompressor? Die Motoren im Golf GTI bieten ihr Drehmoment ja auch ab 1750 an, wenn ich mich nicht irre.
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Soweit ich mich entsinnen kann, waren meine Original Contis nach 9000 km auf 2,3 mm runter. Die beiden neuen vorne sind nach 12000 bei 2,8 mm gewesen, waren günstigere Reifen, ich glaube von Fulda. Hinten sind noch die Originalen drauf, sind bei ca 5mm. Fahrprofil viele Berge, viele Kurven, meist Landstraße und auf der Autobahn wenn es geht und leer ist gerne 200 kmh mit Tempomat. Leider Tagsüber unmöglich.. Kommende Saison kommen vorne Michelin drauf, mal schauen wie die sich machen.
Bei einer Unwucht wackelt das Lenkrad ein wenig, ab 130kmh müsste das dann weg gehen und irgendwo zwischen 80 und 100 am schlimmsten sein. So zumindest meine Erfahrungen mit einer Unwucht bei anderen Autos.