Beiträge von Asyx317

Na, die müssen doch ein neues Radion einbauen, das alte kann ja garnicht mehr "wiederhergestellt" werden. Und Radios mit Version 2.2 gibts nicht mehr im Ersatzteilkatalog.

Oder sie wollen dir ein altes gebrauchtes Radioteil aufschwatzen, die sie bereits irgendwo liegen haben?

Nene die sind schon seriös. Großes Renault Autohaus in Darmstadt.

Vllt hab ich auch was falsch verstanden 🤷🏼‍♂️

Hi Udo,

Danke für die Antwort.

Bin mir eigentlich 100%ig sicher auf MID gedrückt zu haben.

Da war das Display dann wie auf den Fotos.

Der Fehlercode der Einspritzung kam nach dem Versuch den Fehlercode des Displays zu löschen.

Auch für mich unverständlich.

Vorher keinerlei Probleme oder Codes gehabt.

Ende Oktober TÜV neu - anstandslos und ohne Fehler.

Alles sehr komisch.

Ich meiner Vollkasko ist die eigenschuld mit abgedeckt. Morgen hab ich den Termin.

Kompliziertes dingengs haha

Aber da du es mit der Version sagst... Mein Renault Partner sagt sie können nur das Radio wiederherstellen mit der Version die vorher drin war, sprich 2.2

Weißt du oder sonst jmd. warum?

Der meinte was von den Steuergarten die es dann nicht annehmen würden.

War heute in der Werkstatt... absolut nichtsmehr zu machen ;( Hier mal ein überblick der Kosten...pasted-from-clipboard.png

Der Fehler im Multimediasystem hat eine Reihe von Fehlern nach sich gezogen, unter anderem die Zerstörung vom Einspritzmodul.

Besorge ich mir selbst ein neue R-Link 2 Einheit, hieß es das die den Auftrag dann nichtmehr ausführen können, da Fremdteile.

Aus Fehlern lernt man - Passt auf beim rumspielen :thumbup:

Also hier nochmal für alle... Kommt bloß nicht auf das doofe "MID"!!!! 3 freie Werkstätten und ein befreundeter KFZler können absolut nicht machen.

Neu programmieren funktioniert nicht.

Hab einen Termin bei Renault... Bin auf die Kosten gespannt ;(

Hat jmd Ahnung von den Kosten eines neuen R-Link2?

Zudem die Frage - ich nur Version 2.2.

Weiß jemand was ein neues Modul kostet mit Version 7,8,9 ?

Ojee... Bin mir aber eigentlich sehr sicher nur MID gedrückt zu haben.

Ich schaue mal mit dem OBD rein.

UPdate leider erst am Dienstag.

Danke !

Guten Abends :)

Hab ich was kaputt gemacht ?😅

Ich bin den 2 Anleitungen aus diesem Beitrag ( Freischaltung Motorsounds ) gefolgt, zwecks der Motorsoundsfreischaltung...

Stick erstellt und ab in den Developer Modus. Alles fein - Doch mit meinen Fettfingern bin ich statt auf "DiagRW" (Bild 4) auf "MID" im Displaymode gekommen...pasted-from-clipboard.png

Display wurde schwarz. Nach knapp über 20 min (Dachte es startet nur neu) nix... Also Auto neu gestartet.

Das Display hat dann einen hellen Streifen Rechts (Bild 1)pasted-from-clipboard.jpg, nach einigen Sekunden einen Streifen Links (Bild 2)pasted-from-clipboard.jpg.

Nach weiteren 15 Min ist immer noch nichts passiert. Auto nochmal neu gestartet, gleicher Ablauf - Jedoch kam hinzu das der Bildschirm dann gleichmäßig "Hell" ist (Bild 3) pasted-from-clipboard.jpg

Kann ich irgendwie den versehentlichen Druck auf MID rückgängig machen?

Übrigens -> Megane 4 GT 205 - Baujahr 03.2017 - Bose Edition

Vielen Dank im Voraus!!!