Liebe Mitglieder,
Ich besitze einen Renault Megane IV 1.5 DCI 110 PS mit einem 6-Gang-EDC-Getriebe. Das Auto ist mit einer elektronischen Handbremse ausgestattet. Ich fahre es nicht oft, im Schnitt etwa 8000 km pro Jahr. Daher tausche ich die Bremsbeläge und -scheiben nicht so oft aus wie andere.
Viele Leute haben ATE als bessere Alternative zu den originalen Bremsbelägen und -scheiben von Renault empfohlen. Als ich jedoch das Datenblatt überprüfte, bemerkte ich, dass die ATE-Beläge dicker sind und einen größeren Radius haben als die Originalbeläge. Die Originalbeläge haben einen Radius von 260 mm, während die ATE-Beläge einen Radius von 290 mm haben.
Ich frage mich, ob es eine alternative Version der folgenden Renault OEM-Bremsbeläge und -Scheiben gibt:
1. 432000185R oder 43 20 001 66R (ich bin nicht sicher, welche die richtige Version ist)
2. 402067902R
3. 440608061R
4. 410603407R
Ich würde mich auch über Empfehlungen zum Wechseln der Bremsbeläge und -Scheiben freuen. Ich bin offen für alle Vorschläge, die Sie haben.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen