6EDC DCT 250 Trockenkupplung. Öl wechselbar?
Beiträge von MeganeIV
-
-
Ich habe mehrere Meinungen gelesen und mich verwirrt. Ich persönlich wechsele jedes Jahr das Öl oder 7000 km, wenn ich hauptsächlich in der Stadt fahre, oder 9000 km, wenn ich auf der Autobahn fahre. Dieseladditiv immer bei jedem Nachfüllen auftragen, um Laufruhe zu gewährleisten und Schäden zu vermeiden. und es wird empfohlen, den Einlass alle zwei Jahre zu reinigen, um alle Sensoren und Luftwege für einen reibungslosen Betrieb sauber zu halten. Ich wechsle auch alle Flüssigkeiten alle drei Jahre und füge Kühlschmiermittel hinzu, um die Wasserpumpe in Bestform zu halten. Vielleicht irre ich mich, aber mechanische Teile geschmiert zu halten, ist der beste Weg, um länger zu halten. Das einzige, was ich nicht ersetzen konnte, war das EDC6-Getriebeöl. Renault sagte, es sei nicht änderbar, was ich persönlich nicht glaube. Alle Öle und Flüssigkeiten sollten zu einem bestimmten Zeitpunkt ersetzt werden.
-
Hallo,
bei Dieselmotoren würde ich den Ölwechsel spätestens alle 15.000 Kilometerund mindestens einmal im Jahr vornehmen. Ich tanke nur den teuren Diesel. Gelangt dieser in den Brennraum durch das Abbrennen des Partikelfilters, verdampft dieser bei entsprechend hoher Motortemperatur.
Ich weiß, über EUR 2 pro Liter. Ein Motorschaden ist teurer.
Liebe Grüße
Udo
was für diesel verwendest du?
-
Tatsächlich sind die Informationen, die dem Renault-Händler immer gegeben wurden, genau und die Frage war einfach. Was kostet Ölwechsel und Ölfilter? Antwort war 400 Euro. Ich habe nochmal nachgefragt, ob dieser Preis nur für Ölwechsel und Ölfilter gilt. Ihre Antwort Ja. Weil ich dachte, es ist für Ölwechsel und Ölfilter, Luftfilter, Innenraumfilter und die gesamte Überprüfung. anscheinend lag ich falsch. Es war nur für Ölwechsel und Ölfilter
-
Liebe Mitglieder, ist es sicher, Liqui Moly CeraTec auf Renault K9k-Motoren zu verwenden? mit Automatikgetriebe EDC DC 4 6 Gang Doppelkupplungsgetriebe? Gibt es Auswirkungen auf den Turbo? Wenn jemand es verwendet, teilen Sie bitte Ihre Erfahrungen mit.
-
wenn mir jemand in Frankfurt oder Dreieich zeigen würde, wie das geht. Gerne treffe ich mich und bespreche es. Ich werde auch für seine Lektion bezahlen
-
Renault Megane IV 2016, 1.5DCI 1.5 110 HP EDC6
-
Arbeiten Sie mit einem Renault-Händler zusammen? weil der Renault-Händler Frankfurt, der zu Renault gehört, mir sagte, dass es 400 Euro nur Öl und Filter sind.
-
Wie ich so dämliche Aussagen liebe. 🙄
Ich weiß nicht, warum du so schreibst? Unsere Diskussion dreht sich um den Preis, ob es in Deutschland normal ist, 400 für den Ölwechsel zu zahlen
-
Eigentlich habe ich den Händler dreimal gefragt und die Antwort war glasklar. dieser preis nur für 4,8 liter 5w30 öl und ölfilter.