Danke ItalyTuning für deinen Link.
Ansonsten mal zu einem Reifenhändler fahren der die Sensoren von außen
ablesen kann,dauert 1 Minute und so kannst Du Dir sicher sein wie der Zustand
von den 4 Sensoren ist (wenn Sie noch da sind)!!??
Danke ItalyTuning für deinen Link.
Ansonsten mal zu einem Reifenhändler fahren der die Sensoren von außen
ablesen kann,dauert 1 Minute und so kannst Du Dir sicher sein wie der Zustand
von den 4 Sensoren ist (wenn Sie noch da sind)!!??
Gabs nicht auch Sensoren die ihren Energiebedarf aus der Radrotation induktiv decken?
Das wäre natürlich perfekt.
Dann muss er natürlich los fahren damit Sie sich aufladen.
Ich habe mit meiner Werkstatt gesprochen - Wo ich gefragt wurde, wie alt wohl die Sensoren sind. Gekauft 2017 - er meine darauf die Batterie in den Sensoren könnte alle sein.
Niemals sind alle auf einmal alle.
Da stimmt was nicht. Er soll mal die Sensoren prüfen das geht
ja von aussen am Reifen wenn er so ein Gerät hat.
Falls man doch mal neue brauch kann ich nur die empfehlen
die haben bis jetzt immer funktioniert:
Haben Sie keine solche Ausrüstung in Ihrem Auto?
Nein,die hat mein Mégane nicht.
Hier werden die Fahrzeugausstattungseinstellungen im Cockpit vorgenommen.
Also muss hier stehen:
Without E-Call
und was was steht für Parkbremse (APB?) und Einparkhilfe?
Außerdem habe ich bemerkt das hier eine andere Vin steht.
Der Tachospender hatte folgende Ausstattung was meiner nicht hat:
Bremsassistent
Spurhaltewarner
Elektronische Parkbremse
Einparkhilfe hinten
Verkehrszeichenerkennung
Sim Karte E Call
ESP Assistent (meiner hat ESP mit Beranfahrhilfe?)
Verstehe ich nicht.
Wenn das R-Link nicht verändert wird und ein neues Tacho eingebaut wird muss doch eigentlich das neue Tacho die Daten vom RLink bekommen, beim Kilometerstand hat das doch auch funktioniert.
Ne Udo, hat er nicht.
Ich glaube auch nicht das es das Multi-Sense in Verbindung mit dem Analogtacho gab, oder? Das komische ist ja eigentlich das das Cockpit die Fehler anzeigt wenn das R-Link das steuert.
So,Cockpit ist verbaut.
Beim ersten mal Zündung an hat dieses sofort den Kilometerstand vom Fahrzeug übernommen (Cockpit hatte nur 9 TKM gelaufen).
Jetzt gibt es die ersten Probleme und zwar zeigt mir das Cockpit Fehler/Überprüfen an bei Dingen die mein Megane aber garnicht hat wie
Parkbremse prüfen,Einparkhilfe prüfen und Notruf prüfen.
Siehe Bilder.
Außerdem läßt sich das Design vom Tacho nicht über ddt4all ändern oder geht das nicht mit meiner Software 3.3.
Also die Software läuft eigentlich sehr flüssig und das Smartphone erkennt das System sofort, auch Android Auto läuft eigentlich ganz gut. Nur die Aufteilung vom Bildschirm gefällt mir nicht, es sieht so aus als ob da 2x7 Zoll Bildschirme übereinander angeordnet sind und nicht 1 großer Bildschirm.
Macht das eigentlich Sinn die Software von 3.3.16.946 auf 7.xxxxxx zu ersetzen?
Was bringt das an Neuerungen bzw. was kann die mehr?
R-Link2 ist ja ein 2018er Modell,habe jetzt ein Tacho gefunden das weniger als mein Auto gelaufen hat.
Mal schauen ob es sich dem Fahrzeug anpaßt(Kilometerstand) oder ob man das selber
korrigieren muß.