Der Vorteil eines gebrauchten Displays besteht darin, dass die Einstellungen des Autos festgelegt sind
Ist das nicht im R-Link festgelegt?
Der Vorteil eines gebrauchten Displays besteht darin, dass die Einstellungen des Autos festgelegt sind
Ist das nicht im R-Link festgelegt?
Jetzt mal eine Frage an Deine Renault Werkstatt:
Warum sollte der Wagen bei der Fahrt wackeln wie bei einer schlechten Straße wenn die Steuerkette
etwas zu lang geworden sein sollte?
Die Steuerzeiten verändern sich ja nicht gleich so heftig das der
Wagen anfängt zu wackeln als wenn ein Zylinder fehlen würde.
Dann hätte der Motor auch keine Kraft mehr gehabt.
Ein defekter Hydrostößel macht auch erstmal nur Lärm aber das Auto wackelt auch deswegen nicht.
Es ist ein typisches Zeichen von Unwucht,wenn es nur während der Fahrt auftreten würde
dann hätte ich noch eine Antriebswelle in Verdacht aber so immer noch die Kupplung bzw. das ZMS da
diese auch oft kaputt gehen.
Wie soll Silikon in die Öldruckleitung des Kettenspanners kommen ?
Durch die Pumpe und den Filter ?
Ich glaube da auch nicht dran.
Naja,eigentlich kann die Kette ja nicht groß abhauen, Kettenspanner zurück drücken und mir einem Metallstift
speeren dann die beiden Schrauben heraus drehen,das wars doch schon.
Silikon gehe nicht besser; sei natürlich viel weniger schön als aus dem Werk, aber entspreche den Herstellervorgaben.
Da gebe ich den Meister recht,ich finde auch nicht das es in Unmengen aufgetragen wurde.
Aber warum reißen Sie erst den Motor auseinander um dann zu sagen:
Könnte sein,könnte aber auch nicht sein.
Eigentlich könnte man den Kettenspanner auch raus bauen und überprüfen ohne die Kette
zu entfernen,man müßte halt nur den Gleitschuh auf Druck halten.
wenn man ein gebrauchtes 8,7" Didplay von Megan kauft.
Woher weißt Du das ich ein gebrauchtes gekauft habe?
Ich schließe einen Mehrfachfehler nicht aus. Durch Silikon verstopfter Kettenspanner und defektes Zweimassenschwungrad.
Ohh,dann kommt es aber dicke.
In dem von dir zitierten Artikel steht allerdings auch, dass man an das ZMS schwer rankommt und die Diagnose die Demontage des Getriebes erfordern würde ...
Klar,auch wenn Du an die Kupplung willst muß das Getriebe raus.
Wenn der Motor nach Deinem letzten Werkstattbesuch schon nicht mehr
so lief wie vorher dann paßte ja schon an der Reparatur etwas nicht.
Okay,also im Developer Mode den Bildschirm auf High, Kamera von absent auf present stellen
und mit ddt4all die Klimasteuerung von Typ6 auf Typ7 stellen dann müßte
ja alles funktionieren.
Und das Stottern/Hüpfen war absolut gleichmäßig.
Wenn das der Motor ausgelößt hätte wäre der voll im Ar...
Frag doch mal morgen in der Werkstatt ob der Fehler
nicht von der Kupplung bzw. vom ZMS her kommen kann.
Hier noch was aus dem Netz zum defeketen ZMS:
Einen Defekt des Zweimassenschwungrades zu erkennen, ist meistens relativ einfach. Denn der macht sich häufig durch ein unruhiges Vibrieren, Schütteln oder Ruckeln des laufenden Motors bemerkbar. Auch unruhige oder „kratzende“ Geräusche des Motors können eine anstehende Reparatur des ZMS ankündigen.