Von Stoßdämpfer über Federn zum Windlauf, hier wurde doch eine Frage
über eine alternative zum Sachs Touring gestellt.
Von Stoßdämpfer über Federn zum Windlauf, hier wurde doch eine Frage
über eine alternative zum Sachs Touring gestellt.
Wenn der Fehler so plötzlich auftritt und es nicht von den Sensoren erfasst wird muss
es ja was mechanisches sein,also wenn der Spanner nicht richtig arbeitet so
das die Kette sich längen kann im Betrieb so das sich die Steuerzeiten verstellen dann
müßten sich eigentlich die Nockenwellensensoren melden.
Ich bleibe bei Kupplung/ZMS.
Die können eine Unwucht,Geräusche erzeugen und sie werden nicht im Fehlerspeicher abgelegt.
Ließen sich Kupplung und ZMS denn auch bei zerlegtem Motor denn einigermaßen einfach prüfen?
Klar kann man die im ausgebauten Zustand überprüfen.
Geht ja jetzt nicht mehr,Motor ist ja auf.
Hätte man voher machen sollen.
Hat Dein Antrieb auch ein ZMS?
Das käme dann auch noch als Fehlerquelle mit dazu.
Ich würde auf Kupplung/ZMS tippen.
Aus der Ferne kann man viel vermuten,ist schwierig wenn man nicht
vor dem Auto steht.
Im Leerlauf merkte man gar nichts. Nur, wenn man einkuppelte, ruckelte das Auto.
Da hast Du doch schon das Problem.
Also war die Geräuschkulisse eher ein schlagen oder eher ein lauteres tickern?
Wenn der ganze Wagen sich bewegt hat während der Fahrt und es später auch noch
im Leerlauf zu hören war tippe ich auch eher auf die Kupplung.
während meine halt völlig einwandfrei aussieht und auch richtig gespannt ist.
Hä?
Wie kann eine Steuerkette richtig gespannt sein wenn der Kettenspanner defekt bzw.verstopft ist?
Hab jetzt nochmal mit Renault telefoniert. Die Steuerkette zu tauschen würde mich nochmal ungefähr 1200 bis 1300 € kosten. Sie sagen, das Fehlerbild entspreche genau dem einer defekten Steuerkette, aber in allen bisherigen Fällen seien die Steuerketten dann eindeutig mechanisch defekt gewesen, während meine halt völlig einwandfrei aussieht und auch richtig gespannt ist.
So ein Blödsinn.
Wenn sich die Kette nicht gelängt hat,die Spannung und die Einstellzeiten auch passen dann wird
es wohl kaum an der Kette liegen!!!
Wenn man von 7 auf 8,7 Zoll ändern möchte dann könnte man ja vor dem Ausbau
mit Developer die Bildschirmgröße ändern und dann das 8,7er einbauen?
Klimasteuerung und Rückfahrkamera dann mit ddt4all ?
Bei Youtube habe ich auch gesehen das jemand im Kadjar mit Developer
die Kamera aktiviert hat. Müßte ja theoretisch das Klimateil auch gehen.