Haben Sie auch die Rücklichter gegen Facelit ausgetauscht?
Ja klar.
Haben Sie auch die Rücklichter gegen Facelit ausgetauscht?
Ja klar.
Ich habe vergessen noch zu sagen, Sie müssen ein zusätzliches elektrisches Kabel vom hinteren Rücklicht am Kotflügel zu dem an der Heck
....und aufpassen,für die Heckklappe gibt es 2 verschiedene Rückleuchten denn die vom Grandtour sind anders.
Bei mir funktioniert auch AA mit Kabel und Telefon mit bluetooth aber
ich habe Softwareversion 3.3.16.946
Ich dachte das ab Softwareversion 7.0.24.16 Android Auto Kabellos funktioniert.
AA funktioniert ab R-Link2 Softwsreversion 7.0.24.16x.
Wireless oder allgemein also Bluetooth Telefonverbindung und mit Kabel der Rest?
Hast doch alles drin was man braucht, nur noch ein Update auf 9.xx mehr geht da nicht bei Dir.
AA ist nur mit Kabel oder Aa-Adapter dann über BL möglich.
Hast Du das Ding noch?
Mich würde mal interessieren welche Nummer der Kabelbaum hat
und welche Software/Hardware da eingebaut sind.
Gibt es so etwas?
Nicht von Renault aber es gibt Steuergeräte denen das egal ist ob 4,3 2 oder nur ein Sensor angeschlossen
ist,heißt man könnte originale Sensoren verwenden(2 Kabel) und halt das Steuergerät. So wäre es möglich
vorne mit nur 2 Sensoren zu arbeiten.
Fur original senzoren, soweit ich weiß, gibt es im unteren Maskennetz kleine Halterungen, an denen die Sensoren angebracht sind.
Genau,deswegen werden die Nachrüstsensoren im oberen lackierten Teil gebohrt und im unteren Teil bei den Nebelscheinwerfern.
Leider ist da auch nur ein Gitter (keine Nebelscheinwerfer) bei mir also bliebe mir nur die Variante mit 2 Sensoren mittig,was ja auch reichen würde.
Für mich hat immer gegolten: Bei solchen Nachrüstungen nur und ausschließlich originale Renault-Teile!
Aber wenn es technisch nicht möglich ist bzw.die Umbauten dafür nicht rentabel sind
muss man halt Alternativen suchen.
Bei mir wird es vorne schwierig da meiner auch keine Nebelscheinwerfer hat also alles voll mit Gitter,da kann man kein Sensor einbauen.
Ich möchte aber keine komplette Stoßstange deswegen austauschen,mal sehen was ich da mache.
Evt. dort ein anderes Steuergerät nehmen das auch mit nur 2 Sensoren funktioniert.
Ich habe mich an dieser Operation beteiligt, weil ich die vordere Stoßstange gegen eine RS-Line-Stoßstange austauschen wollte.
Also waren die PDC Löcher schon in der RS Stoßstange und Du musstest keine Löcher bohren?