Mhm Turbo? Das Geräusch kommt aber nicht bei jedem Schaltvorgang, wenn es der Turbo sein sollte müsste es bei jedem Schalten hörbar sein. Schaltet der Turbo nicht erst bei einer Drehzahl von 3000U/min zu, oder lieg ich da verkehrt?
Beiträge von MisterW
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meinst du das Geräusch aus dem Video:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Das sollte angeblich von der Kupplung kommen, welche bei mir getauscht wurde. Ergebnis: Geräusch ab und zu immer noch vorhanden......
Hi, bei mir ist dieses Geräusch auch da. Aber auch bei dem Wechsel 1->2 ; 3->4 und 5->6. Nicht so laut wie 3-4 aber hörbar. Die Lautstärke ändert sich je nach Leistungsabnahme. Ein Mitarbeiter im AH meinte: " ...das ist normal macht mein Vorführwagen auch...". bin verwirrt... kann es die Kupplung sein?
VG
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Hallo zusammen, ich hatte gerade ein Erlebnis auf der Autobahn. Da hier öfter gesagt wurde, dass die Probleme mit dem Getriebe evtl.von der Fahrweise kommen, kann ich nur widersprechen.
Ich hatte den Tempomat auf 140 km/h gestellt und das Auto musste an einer Steigung von 100 auf 140 beschleunigen.
Bei dieser Beschleunigung kam ebenfalls die schöne Nachricht "Getriebe überhitzt" und das Getriebe schaltete vom 6. in 5. und wieder in den 6. Gang.
Und das ganze noch nicht einmal im SportModus.
Ich habe mein Auto erst vorige Woche aus der Werkstatt geholt mit neuer Software...
Es ist sehr schade, dass man sein Auto nicht ganz normal einsetzen kann...VG Karsten
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Was für ein Ding?
das weiße Katastrophenpulver / umgangssprachlich Schnee
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Hi, durch das unerwartet eingetretene Katastrophenpulver sind leider alle Werkstattermine ausgebucht. Termin erst Ende November. Bin gespannt was da rauskommt... ich werde anschließend berichten. VG
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Ja das hast Du MisterW.
Das Zusammenspiel zwischen Getriebe,Kupplung und eventuell Software stimmt nicht.
Da heisst es nur Werkstatt.
Ist bei Renault bekannt , auch wenn die es erst mal nicht zugeben
Es liegt nicht an deiner Fahrweise , wie einige es noch warscheinlich behaupten wollenDanke Nick für die Antwort. Ich werde wieder mit meiner Werkstatt in Verhandlung gehen
Hab noch weiter Mängel, die aber denke ich mal hier auch schon angesprochen wurden.
Die Heckklappe schleift, sowie meine Fahrertür hängt beim Öffnen...
Ich gebe Bescheid, wenn sich was getan hat.VG
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Hallo zusammen, ich habe letzte Woche versucht meinen GT mal die Sporen zu geben.
Leider war das gute Gefühl sehr schnell vorbei. Drei Sekunden Im 6. Gang bei ca. 4500 - 5000 U/min kam die Anzeige Getriebe überhitzt. Ich habe dann hochgeschaltet und es ging wieder normal vorwärts bis 220kmh. Das ganze ist mir 2x passiert.
In der Werkstatt wurden die beiden Fehler gelöscht und gesagt, probieren Sie es einfach noch mal.
Gestern wieder versucht, genau das gleiche Problem...
Habt Ihr auch ein solches Problem?
Gibt es Lösungen dafür? An der Außentemperatur kann es wohl kaum liegen -
Hi, vielen Dank für die Schnelle Antwort... hab es gleich probiert. Wieder was gelernt!
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Hi,
im Tacho kann man ja einstellen, dass man die aktuell anliegenden NM und PS anzeigen lassen kann.
Zu meiner Frage: Warum liegen die die vollen NM an (bei Vollgas), aber nicht die volle Leistung in PS? Ist der Motor noch elektronisch gedrosselt?Ich habe den Megane GT und momentan knapp 3.000 km auf der Uhr. Letztes Wochenende habe ich es das erste mal auf der Autobahn fliegen lassen, wobei mir das aufgefallen ist.
Ich hoffe ihr könnt mir die Frage beantworten...
Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe den Artikel vom Juli gelesen.
Ich besitze seit ca. 2 Monaten einen GT und mich würde interessieren wie ich die Anzeigen von NM und PS einbinden kann?VG Karsten