Der Nachwuchs bekommt einen RS 😅 cooler Dad 😎
Beiträge von Indominus90
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1-2 Zähne verkraftet der Motor da sind die Ventile noch nicht in Schlagdistanz vom Kolben aber trotzdem sollten die Nockenwellensensoren eine Fehler melden wenn eine gewisser Grad erreicht wird wo die Nockenwellenversteller nicht mehr gegensteuern können
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Wie viel Aufwand ist es denn Windlauf zu demontieren ?
Mach die Haube auf und guck nach wo ist das Problem ?
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Oha wer lesen kann ist klar im Vorteil 😂 ich gucke morgen Früh habe noch welche liegen in der Werkzeugkiste
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Kommt ganz drauf an …. Bei manchen keine 30000 bei anderen 90000
Je nach dem was verbaut wurde …. Es gibt die Alustreben und welche aus Metall!
Diese Alustreben halten meist nicht lange
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Andere Stundensätze, es gibt Werkstätten die komplett nach Reparaturleitfaden abrechnen aber diesen nicht komplett ausführen ! Soll heißen Motor ausbauen wird berechnet aber nicht gemacht weil es auch ohne geht ….
Andere berechnen die tatsächlich benötigte Zeit und das was gemacht wurde
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Mehr wie 1300 inkl. Steuer sollte das nicht kosten! Mehr berechnen wir auch nicht !
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Ich sag mal so …. Der 3.0 TDI von VAG fliegt gerne schonmal bei 60000 auseinander… Kette gerissen, Pleul aus dem Block geschlagen usw.
So viele A6 (aktuelles Model) wo der komplette Antriebsstrang neben dem Auto lag habe ich noch nie gesehen … dieses Jahr alleine waren es 7! bei unserem VW Händler für den wir lackieren und der ist nicht gerade riesig
Das ist leider riesiges Pech und kenne ich von Renault eigentlich nicht das die Motoren so schnell den Geist aufgeben
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Wir haben in der Firma selbst so ein gerät ich habe schon mehrfach Motoren damit gereinigt. Kostenpunkt für 4 Zylinder Motoren ca. 350€ Je nach dem was alles benötigt wird wie zum Beispiel Dichtungen der Ansaugbrücke