An der Kette schlägt nichts aus .. die Kette längt sich mit der Zeit und irgendwann kann der Kettenspanner einfach nicht mehr genug spannen. Es kann auch einfach nur der Kettenspanner kaputt sein .. oder eine Gleitschiene ist gebrochen oder abgenutzt aber genaueres sieht man erst sobald der Ventildeckel und der Steuerkastendeckel seitlich entfernt wurden
Beiträge von Indominus90
-
-
Ich rechne mit ca.1100-1200 Euro und Nein der Motor muss nicht raus ! Ich für meinen Teil würde es nochmal investieren.
Das Auto bekommt ja anscheinend nur Langstrecke und wenn sonst weiter nichts anfällt an Reparaturen warum dann nicht ?
-
Bremssattel defekt ! Die Scheibe war am glühen das hätte man beim Kolben zurückdrücken schon sehen/merken müssen !
-
So weit ich das rausfinden konnte gibt es die nur für den Kombi E-Tech
Anhängerkupplung RENAULT Mégane Grandtour E-tech ab Bj. 2020
-
-
Genau die Bolzen sind die richtigen ich glaube die werden mit 130NM angezogen kann mich aber auch irren
-
Vielleicht das Fahrzeug mal auf einen Prüfstand stellen und ein paar Messungen machen da sieht man am besten ob der Motor bei einer bestimmten Drehzahl vielleicht Einbrüche hat oder der Ladedruck vielleicht weg geregelt wird weil irgendwas nicht stimmt
-
Ich schmeiße meine Öle jedes Jahr raus Januar oder Februar (Motor und Getriebe)
-
Es wundert mich tatsächlich das der Motor überhaupt noch lief ….
-
Ich bin noch am entschlammen 😅 aber ich denke der Arme bekommt eine neue Maschine der ist nicht mehr zu retten ….
Es sitzt fast alles zu und ist total verkokt