Direkt neben der Ölablassschraube sitzt der Filter der ist beim 1.2er nicht zu übersehen 😅
Beiträge von Indominus90
-
-
Es wird immer interessanter 😅 jetzt habe ich das Rauschen nur noch ab und zu…..und merke das das Auto gefühlt mal Träger und dann wieder spritziger wirkt ! Kann jemand herausfinden oder weiß jemand ob das Umluftventil mal abgeändert wurde oder der Lader ?
Habe jetzt die letzten mal 98oktan getankt und 2 mal kraftstoffsystemreiniger verwendet für den Fall das es an verkokten Ventilen liegt
-
Habe auch auf Bilstein B4 umgerüstet und kann das nur jedem empfehlen der Probleme hat ! Kein Klappern oder poltern mehr !
-
Biete meine Original Stoßdämpfer mit Eibach Federn an
Megane 4 Grandtour TCe130 EDC 3333/BFR
-
Gibt es zufällig eine Teilenummer für die (verbesserten) Dichtungen ? Für vorne und hinten auf beiden Seiten ? Würde die Dichtungen auch tauschen sieht schlimm aus leider
-
Leider alles schon kontrolliert kein Erfolg aber Danke für den Tipp
-
Ja leider aber ist ja nicht nur beim Megane so … Captur Scenic Kadjar haben die selben Probleme und stand der Technik oder Bauart bedingt glaube ich auch nicht da es bei machen Modellen da ist und anderen wieder nicht trotz selben Motor und Getriebe … also sehr komisch
Und nehme ich den Luftfiltereinsatz raus denkt man das ein Toyota Supra angerollt kommt also muss es irgendwas mit dem umluftventil/Lader sein oder eben etwas was die Ladedruckreglung beeinflusst
-
Es kann nur vo
Hallo ich bin neu hier
3333/BFR 12/2016EZ und finde zu meinem Problem nichts was geholfen hat oder helfen könnte bin mit meinem Latein am ende!!
ich habe ein Rauschen unter Teillast oder vielmehr bei konstanter Fahrweise es kommt Definitiv vom Umluftventil am Lader das Rauschen ist nur bei diesen Verhältnissen bei mehr Gas ist es weg bei weniger auch bei Vollgas nichts mit kommt es so vor als würde das Ventil angesteuert leicht zu öffnen damit er den Ladedruck regeln kann aber das sollte doch eingentlich das Wastgate übernehmen ?!
Es hört sich an als ob jemand auf dem Getriebe sitzt und staubsaugt
Ich habe alles überprüft sämtliche Ladedruckleitungen ,Ladeluftkühler, Luftfilterkasten, Lader, Umluftventil(NEU), Ladedruckregler(NEU), Getriebe, Kupplung(NEU von Renault OTS),
Hat jemand das selbe Problem ? oder Vielleicht sogar Eine Lösung ?? Wäre wirklich dankbar
-
Huhu danke für die schnelle Reaktion Ähm ja wegen Werkstatt das Thema bin ich durch habe 3 Werkstätten aufgesucht die haben die Geräusche aufgenommen und an Renault geschickt und die sagen wortwörtlich… keine Ahnung sie wissen nicht was wieso und warum das Geräusch auftritt
Bin selber Mechaniker und die Kette hatte ich auch im Verdacht aber typische Rasselgeräusche macht meiner nicht habe erst letzt Woche bei einem duster die Kette gemacht
-
Hallo ich bin neu hier
3333/BFR 12/2016EZ und finde zu meinem Problem nichts was geholfen hat oder helfen könnte bin mit meinem Latein am ende!!
ich habe ein Rauschen unter Teillast oder vielmehr bei konstanter Fahrweise es kommt Definitiv vom Umluftventil am Lader
Es hört sich an als ob jemand auf dem Getriebe sitzt und staubsaugt
Ich habe alles überprüft sämtliche Ladedruckleitungen ,Ladeluftkühler, Luftfilterkasten, Lader, Umluftventil(NEU), Ladedruckregler(NEU), Getriebe, Kupplung(NEU von Renault OTS),
Hat jemand das selbe Problem ? oder Vielleicht sogar Eine Lösung ?? Wäre wirklich dankbar