Beiträge von TCE205

Ein Motor hat ein Mapping so das er in der Wüste,im Hochgebirge und auch am Nordpol laufen muss!
    Da man warscheinlich nie in der Wüste oder am Nordpol unterwegs ist kann man mit einem anderen Mapping einiges an Leistung und Drehmoment raus holen!
    Das einfachste ist zu einem vernünftigen Tuner zu fahren um die Software des Motorsteuergerätes auf einem Prüfstand optimieren zu lassen .
    Denke knappe 20 % an PS und Drehmoment sollten rausholbar sein ohne am Ladedruck zu fummeln;-)

wichtig ist ein guter Tuner, denn die meisten schrauben halt nur den Ladedruck nach oben, was auf Dauer nicht gut ist.

Das habe ich bei meinem Motorrad auch machen lassen nach dem Umbau von der 4in1 Auspuffanlage,das Bike war danach ein gaaanz anderes!

also ich halte von reinem Chiptuning Garnichts!

da redeste aber von dem alten Motor, der neue DCI 130 ist da schon spritziger als der alte DCI 165 ! ist ja der gleiche Motor der neue 165er und der 130er nur halt mit 2 Turboladern für den 165er.
    Alleine die Laufkultur ist um Welten besser!
    nicht zu vergessen das der neu DCI 165 schon mal 100Nm mehr hat als der TCE 205

der macht bis 180 Sachen garantiert genau so viel Spaß wie der TCE205................und erst recht beim tanken;-)

bin echt am überlegen ob ich meine Bestellung ändere auf den dci 165 mit 6 Gang EDC was wohl problemlos funktioniert.

Bei mir kan auch in kurzer zeit die Bestätigung, genau wie jetzt bei meiner Frau Ihrem Clio IV Bestätigung erhalten. Das liegt denke ich aber am AH selbst wie sie das machen!

jetzt sag nicht deine Frau bekommt auch einen Clio IV..........lustig denn meine auch in KW 05.2017 da kam die Auftragsbestätigung bereits 3 Tage später.

die Auftragsbestätigung kommt immer vom Vertragshändler sobald das Fahrzeug disponiert wurde von Renault selbst!

Meine Bestellung liegt bei Renault in Brühl vor,ist allerdings noch nicht von Renault selbst disponiert!

Die Bestellung vom Autohaus geht nach Brühl von dort geht die Bestellung nach Spanien, erst dann gibbet eine Auftragsbestätigung mit einem ersten unverbindlichen Liefertermin.