Beiträge von TCE205

    Deshalb heißt es bei Renault ja auch Wurfmaß und nicht Spaltmaß8)hatte auch an meinem sehr viel zu korrigieren von der Montage-Schlamperei,Heckklappe ,Türen,Haube. Das kann Tesla allerdings noch toppen!

    Ist eh mein letzter Renault da ich auf Elektro umsteigen möchte z.b. auf Kia EV6, Hyundai IONIC 5 oder Mustang Mach-E

    ich kann da nur mit Daten von unserem Captur E-Tech dienen ,da sind es momentan 1,8L Benzin plus 11,2 KW Strom auf 100Km

    Meine Frau hat gestern eine Strecke nur elektrisch von 63 Km geschafft! Bei uns liegt der Preis pro KW bei 0,224 cent brutto.


    saggi

    eine Strecke sollte locker drin sein!

    Wenn man das Fahrzeug so nutzt wozu es entwickelt wurde ist das egal ob da ein 1,2 TCE Saufzieglein oder ein Sauger drinne steckt, das KFZ wiegt immerhin 1,678 Kg und wird mit keinem der 2 Motoren ohne E-Schub ein Sportwagen sein.

    Naja, die Batterie kann man nicht leer fahren denn da bleibt immer noch genug übrig um elektrisch anzufahren und auch um den Verbrenner zu unterstützen ,der gleichzeitig die Batterie wieder läd!

    Also über mangelnde Leistung kann man sich nicht beschweren.


    Es ist von großem Vorteil auch mal so ein Fahrzeug selbst zu fahren anstatt zu mutmaßen 8)


    Die geringen Wartungskosten bei einem 1,6er langlebigen wartungsamen Saugmotor sollte man auch mit einbeziehen:)

    Eine Wallbox z.b. Heidelberg Home - Eco kann auch 1-Phasig angeschlossen werden mir 3 X 2,5mm2 da auch der Megane nur 1 Phasig mit Max 3,4 KW laden kann!

    Wer für die Zukunft vorsorgen möchte kann die Wallbox auch 3 Phasig anschließen mit 5 X 6,0mm2 dann sind auch 11 KW möglich. Natürlich ist ein FI und den richtigen LS in beiden Fällen zwingend erforderlich,alles andere wie eine Integrierte Fehlerstromerkennung: DC 6mA ist bereits in der Wallbox. Auch hier läd der Megane auch nur 1 Phasig mit 3,4 KW............


    Das Ladegerät was beim KFZ dabei ist (Schuko) ist ein 10 AH Ladegerät und läd mit 2,4 KW.....es gibt auch eins mit 16 AH was mit einer GreenUp Steckdose 3,4 KW laden kann, dieses ist beim ZOE mit dabei,bei unserem Cappi haben wir es dazu bekommen.


    Habe das Zenario gerade hinter mir, allerdings ohne Wallbox ..........funktioniert einwandfrei!


    Habe in einem direkt den kompletten Zählerschrank renoviert samt ÜS-Ableiter 1 + 2

    Hi


    Geht doch mal im Captur Forum ein wenig stöbern,ist ja das selbe Conzept 8)

    und ja, wir sind von unserem Cappi E-Tech begeistert!

    und ja, die Werksangaben punkto Verbrauch sind möglich ab dem Frühjahr , wenn es bissle wärmer ist als -10°


    Ich kann nur jedem empfehlen sich den Meggi E-Tech zu holen ,vorrausgesetzt man läd ihn regelmäßig!


    mit den Fahrzeugen sind verbräuche möglich wo jeder 0,9Liter 3 Zylinder Clio-Fahrer von treumt

    Hi

    Für die Leute die sich so ein Fahrzeug nur wegen dem Umweltbonus anschaffen kann der Verbrauch ohne zu laden nicht hoch genug sein!


    das Fahrzeug ist dazu da um regelmäßig geladen zu werden, alles andere macht keinen Sinn8)


    Unser Captur E-Tech 160 z.b. ist mit einer Tankfüllung 1334 Km weit gekommen ,nachgetankt wurden 34,8 Liter. Stromverbrauch 12,8 KW auf 100 Km 1 KW kostet uns 0,21 cent


    Da sind 190 Km Autobahn mit leerem Accu enthalten vom Tag der abholung.