Hallo Andy,
vielen Dank für deine Rückmeldung!
Ich habe adaptiven Tempomat.
Und nein, es ist nicht das Autohaus, bei dem ich ihn gekauft habe. Das ist leider mehrere 100km weg. Mit denen habe ich aber telefoniert, die sind auf meiner Seite und haben auch versucht zu vermitteln.
Ich habe gestern gemerkt, dass das mit dem Tonausfall passiert, wenn ich das Fahrzeug zu schnell nach dem Einsteigen einschalte. Meiner Meinung nach dürfte das trotzdem nicht sein. Glücklicherweise konnte ich dann gestern direkt zum AH vor Ort und es denen endlich zeigen, dass ich keinen Ton habe. Der schickt jetzt eine technische Anfrage. Mal schauen …
Und die Fehler mit dem Tempomaten werde ich wohl nie nachweisen können. Renault Deutschland sagte dazu, dass ich da doch mal ein Foto machen soll, wenn es auftritt. Ich soll also ein Foto machen während ich fahre, achso. Selbst wenn, dann kann ich nicht mal eben schnell fotografieren oder aufnehmen, wenn der Fehler auftritt, so schnell kann keiner sein. Und ich habe da ehrlich gesagt auch andere sorgen in dem Moment …
Liebe Grüße
Jaqueline