Bei unserem Captur mit dem 1,2 Motor musste der Motor raus zum Abdichten des Steuerkettendeckels. Ob beim Megane auch der Motor raus muss weiß ich nicht.
Welche Symptome hatte das Auto vor dem Tausch?
Bei unserem Captur mit dem 1,2 Motor musste der Motor raus zum Abdichten des Steuerkettendeckels. Ob beim Megane auch der Motor raus muss weiß ich nicht.
Welche Symptome hatte das Auto vor dem Tausch?
Die Werkstatt möchte 2.300€ für den Steuerkettensatz inkl. Arbeitszeit haben. Ist das wirklich so viel?
Lt. Internet kostet der Steuerkettensatz rund 150€. Bei 120€ Stundensatz würde das bedeuten dass die dann ca. 18 Std. brauchen!?
Hat jemand noch ne Rechnung bzw. Erfahrungswerte?
Kurzes Update: Angeblich war eine Zündspule und 1 Zündkerze defekt. Aber auch nach dem Tausch gleiches Fehlerbild.
Auf Rückfrage was es noch sein kann hat man gemeint es könnte doch was an der Kette sein. Sie würden den Kettenspanner tauschen.
Denke dann lieber gleich den ganzen Steuerkettensatz inkl. Kettenspanner bevor man 2x ran muss?!
Wasserpumpe wurde bei mir nicht getauscht, muss noch fragen ob diese vom Aggregate Rillenriemen angetrieben wird...
Bezüglich "einfach so weiterfahren" haben die erst was gesagt als ich gefragt habe.
Antwort war "Ja klar, aber ich soll keine Urlaubsreise machen".
Habe kein gutes Gefühl bei der Werkstatt/den Leuten...
Hab einen Termin am Montag bekommen, früher ging's nicht.
Haben aber um ein längeres Video inkl. Kaltstart gebeten. Feedback dazu war "Zündspule oder Zündkerze defekt", "Steuerkette würde anders klingen"...
Bin gespannt...
Hier das längere Video
Inzwischen sind es fast genau 90.000 km.
Nach den ersten 5 Jahren bin ich nicht mehr zu Renault, bis auf letzte Woche...
Aber da die Steuerkette nicht Bestandteil vom Service/Wartung ist, sollte das meiner Meinung nach nicht ausschlaggebend sein.
Naja, stelle mich trotzdem schon mal auf das schlimmste ein...
Ja krass, meint ihr da besteht ein Zusammenhang mit dem Austausch oder ist das nur ein Zufall.
Die Steuerkette ist ja kein Verschleißteil, im Sinne dass es nach x Jahren getauscht werden muss. Kann ich somit auf Kulanz hoffen?
Oh man...
Moin zusammen,
mir ist 3 Tage nach dem Werkstattbesuch (Aggregate Rillenriemen Tausch) ein unrundes Geräusch aufgefallen, siehe Video.
Es war vorher definitiv nicht da, aber natürlich hab ich kein Video vor dem Werkstattbesuch gemacht...
Ich warte noch auf Stellungnahme der Werkstatt. Habt ihr eine Vermutung was es sein könnte?
Hi,
die letzten Tage merke ich das mein Megane IV (1.2 Benziner, 130PS) nicht mehr ganz geschmeidig anspringt. Er braucht n Ticken länger .
Das Auto und die Batterie sind nun 7 Jahre alt. Würde ihr vorsichtshalber jetzt schon einen Tausch machen oder noch warten und hoffen dass sie noch ne Weile hält?
Ist es eventuell besser die EFB Batterie durch eine AGM Batterie zu tauschen oder sollte man bei EFB bleiben?
Danke und Grüße
Regina