Bei mir war, aber beim Grandtour, die Dichtung unter dem Spoiler nicht mehr dicht.
Beiträge von Osra
-
-
Mich hat die Matte beim Renaulthändler vor 3 Wochen ca. 80-90€ gekostet. Muss nochmal nachschauen. Gesamt mit Einbau und 10€ Klipse waren es 120€.
-
Die hab ich drin:
Original Renault Kennzeichenleuchte links oder rechts 265101139R online kaufen
Ist auch verfügbar.
(Siehe #316)
-
-
-
Wir haben viel Kurzstrecke. Unter der Woche jeden Tag 5 km eine Richtung, viel Stop and Go. Teilweise hat das Auto am Wochenende auch mal 2 Tage am Stück gestanden. Das einzige, was da bei mir passiert ist, dass Start Stop nicht anspringt. Motor ging bis jetzt immer sofort an. Ich würde mir über die Batterie keine Gedanken machen.
Aktuell habe ich am Wochenende längere Strecken, da läuft dann auch Start Stop wieder.
-
Es soll wohl Benzin gespart werden. Die Elektronik lädt bis zu einem gewissen Punkt "normal" auf (80% oder 85%, da bin ich mir gerade nicht sicher). Danach wird der Ladevorgang nur noch fortgesetzt, wenn sich der Motor im Schubbetrieb befindet, weil das keinen zusätzlichen Kraftstoff benötigt. Ansonsten wird die Lichtmaschine von der Batterieladung elektronisch entkoppelt.
Persönlich finde ich das eher störend als sinnvoll.
-
Wenn du vom Gas gehst und die "Momentanverbrauch" Anzeige quasi bei Null steht.
Das musste ich auch erst "lernen". Nach dem Kauf des Megane bin ich viel Stadt gefahren, da ging kein Start Stop. Dann, nach einer langen Autobahnfahrt, immer noch kein Start Stop. Hatte damals schon gedacht es ist etwas defekt. Nach einer Fahrt über die Landstrasse war die Batterie voll und Start Stop ging. Das habe ich jetzt immer wieder beobachtet. Auf der Autobahn gibt man eigentlich immer Gas und rollt wenig aus. Auf der Landstrasse passiert das häufig, deswegen lädt es da mehr.
-
Hallo, sieht echt gut aus. Ich habe auch ein Grandtour Ph1 aber bei mir sieht es nicht so aus. Passt es eigentlich oder brauche ich ein anderes nummer? Sorry fur mein deutsch, ich bin eigentlich aus Kroatien und mochte es bestellen aber die ersatz teile versendet nicht nach Kroatien.
meine alten Lampen sehen identisch zu deinen aus:
-
Die Wischerblätter mit Loch sind von Bosch, sind dieselben beim Megane. Die pfeifen wohl ab 80km/h.