kann mir kaum vorstellen, dass ein Renault Meister etwas vorschlägt, was außerhalb der Wartungsvorgaben liegt.
Etwas anderes ist es, wenn der Kunde die Reparatur/Wartungsmaßnahme ablehnt.
kann mir kaum vorstellen, dass ein Renault Meister etwas vorschlägt, was außerhalb der Wartungsvorgaben liegt.
Etwas anderes ist es, wenn der Kunde die Reparatur/Wartungsmaßnahme ablehnt.
ohne Kamera? Das Ding ist unübersichtlich wie ein Wollknäuel. Fährt aber vorwärts wunderbar.
Respekt. Das könnte es gewesen sein.
Gab weder Werkstatt Aufenthalt noch Updates o.ä. Aber da war ein Warnton auf "on". Allerdings war die Option erst nicht änderbar/ausgegraut. Nach einigem An/Abschalten von Tempowarnung generell usw. konnte man dann wieder deaktivieren.
Merci!
Moin,
unser Autole (IV, 2019) piepst neuerdings gelegentlich einfach so mit einem einzelnen "Ping". Einfach so beim fahren auf freier Strecke. Erst habe ich Handy/Android usw. im Verdacht gehabt, aber das Geräusch scheint von der Einparkhilfe/PDC vorne mitte rechts (dem Klang des Ping nach, die untescheiden sich je nach Richtung ja etwas) zu kommen.
Hatte jemand sowas schon mal und was ist sinnvollerweise zu prüfen/zu tun.
Merci
habe ein altes Samsung A x, Spracheingabe, Navi, Streaminradio/Spotify usw. alles läuft über AA Wireless Box problemlos.
dann musst Du noch das Handy am Bluetooth Dongle anmelden, wie steht in der Bedienungsanleitung vom Dongle. Probier doch aber einfach mal ein Kabel.
Toro, alles was du beschreibst hat mit Renault/R-Link nix zu tun, sondern liegt ausschließlich am Handy (was auch immer da defekt/verstellt ist).
Sobald du ein Apple Handy oder ein Android Handy anschließt, wird der Monitor im R-Link für die Darstellung genutzt, aber nicht mehr das interne GPS des Autos u.a.
Also meine Erachtens geht da einiges durcheinander.
Bei Renault steht ja, das es für TomTom noch Kartenupdates geben wird. Die kommen doch sowieso nur alle halbe Jahre oder einmal im Jahr: https://www.renault.de/renault-connect/karten-updates.html
Die komischen "Services" usw. sind ja etwas anderes, aber ich glaube dafür gab es auch schlicht keine Nutzer (wie bei vielen anderen Autoherstellern).
Die Äußerungen von Toro verstehe ich leider nicht, vielleicht nochmal anders formulieren?
moin,
mit "gehtnichtgibtsnicht" bin ich da zurückhaltender und würde schon mal auf die klimatischen Bedingungen verweisen. Hier im dauerfeuchten Münsterland kennt das Thema jeder Nachbar, egal ob ford, citroen, mercedes... Hier rostet alles mit einfachverzinkung irgendwann, egal ob am Trailer oder Fahrrad. Und das ist noch nicht mal an einer Salzwasserküste. Fahrräder rosten auch unterm Carportdach verblüffend schnell. In vorherigen Wohnorten in Süddeutschland und CH war mir das völlig unbekannt.
Bei mir bj 09 sind auch Schrauben betroffen, wenn auch nicht so stark. Witzigerweise fast nur auf der rechten Seite (Wischwasserbehälter?). Der gleiche Schraubentyp auf der linken Seite ist einwandfrei. Die Werkstatt will 3-4 große Schrauben dann bei Gelegenheit tauschen.
wenn getuned gibts keine Garantieleistungen sondern am Ende Selbstzahlen. Da wird Renault nicht anders sein wie ich das mal bei Mercedes mitbekommen hatte.