Verdunkelung: Halbgarage! schnell, effektiv, auch bei Wärme. Fenster kann man etwas geöffnet lassen, auch bei Regen.
Matratze: leider nicht sehr gerade der Ladeboden und sehr niedrige Dachhöhe, Länge passt aber. Experimentiere da auch noch.
Verdunkelung: Halbgarage! schnell, effektiv, auch bei Wärme. Fenster kann man etwas geöffnet lassen, auch bei Regen.
Matratze: leider nicht sehr gerade der Ladeboden und sehr niedrige Dachhöhe, Länge passt aber. Experimentiere da auch noch.
bei TomTom Traffic kommt doch gar kein Download eines Softwareupdates?
Das ganze klingt reichlich seltsam hinsichtlich der Versionen.
Motorsteuergerät stimmt. Ist unter injection als OCS: dilution eingetragen.
Interessant. Renault gibt ja als Presseinfo und inden SErviceheften raus, dass sie keinen direkten Qualitätssensor verbauen sondern die Motorsteuerung den OCS WErt (s.o.) berechnet. Und das das OCS für die Warteintervalle verwendet wird. Jawasstimmtdennu?
Klar. Aber das OCS halt auch. Parameter vermutlich: Betriebsdauer, Motortemperatur, Drehzahl/Last, DPF Füllung/Regeneration, Durchschnittsgeschwindigkeit der Fahrt und Verbrauch.
Einzelparameter und berechneter OCS Wert lässt sich bestimmt auch per ODB auslesen.
Renault verbaut ja keine Sensoren für die Ölqualität. Das OCS (Oil Control System) schätzte aber bei den 3ern die Wechselintervalle eher sehr konservativ (also frühzeitiger Ölwechsel). Das dürfte doch bei den IVer Modellen kaum geändert worden sein. Warum sollte man nochmal häufiger wechseln als die Motorsteuerung errechnet?
Jo, die Renault Bilder habe ich gesehen. Aber leider keines, wenn die Hecklappe geschlossen. Den SUV Look der Nachrüstteile finde ich bei dem Auto unpassend.
Wenigstens ist die Mobilität für 1 Jahr gesichert juhuuuu
mit dem alten Wagen war ich da mal darauf zurückgekommen. Rote Motorleuchte mit vollem Urlaubsauto und Fahrradträger auf der frz. Autobahn. War fix und schnell abgewickelt., Werkstatt, Hotel.
Hi,
fein.
Das ist aber auch wieder nicht der originale Renault Ladekantenschutz. Da hätte mich ein Bild noch sehr interessiert.
bei sowas ist immer wichtig, genauer anzugeben, was gemacht wurde.
Die kleine Wartung wäre natürlich nicht so teuer, wenn nach Inspektionsplan zeit/kilometerbedingt noch weitere Sachen gemacht wurden sieht das schnell ganz anders aus. Kühler Dichtigkeitsprüfung, Klima Komplett usw. Das steht ja aber alles auf der Rechnung bzw. wurde von der Werkstatt angekündigt.