Beiträge von horstj

    das wurde jetzt schon einigemale so festgestellt. Der Händler hätte Zulassungsbescheinigungen Teil II und COC Papiere übergeben müssen, übliche Kaufverträge enthalten das auch extra in der Checkliste bei der Übergabe. Auch kann an den Händler in F jederzeit eine neue COC geschickt werden von Renault (so wie bei jeder anderen Automarke). Die Zweitfertigung enthält übrigens einen Hinweis, dass es nicht das Originaldokument ist.

    Moin,

    der Händler oder Du, oder Du an die Adresse des Händlers kannst doch einfach bei Renault ein COC ausstellen und zuschicken lassen. Wo ist das Problem?

    Bei jeder anderen Marke ist es doch das gleiche.

    also obwohl die EU vieles erleichtert, darf man nicht vergessen, dass es so auch ein Import ohne vollständige Papiere ist.

    Eine COC stellt der Hersteller aus oder auch Diensleister wie eurococ. Auch beim TÜV kann eine Zulassung erfolgen, wenn das Fahrzeug in der EU schon zugelassen war.

    Die Kosten für die Ausstellung sind je nach STation und Hersteller unterschiedlich von 80 bis 400€.

    die Bewegung des Schaltknüppels muss nix mit der Drehmomentstütze zu tun haben. Zumindest bei den Getrieben in den 3er Versionen von Scenic/Megane gab es da einen Puffer, der mit den Jahren etwas nachgab, eine Art Gummiknochen. Konnte man tauschen, musste man aber nicht.

    Moin,


    lass doch einfach die zweite keycard weit weg vom Auto. Wenn es dennoch startet ist die andere keycard im Wagen.

    Moin,

    bei unserem vorherigen DCI hat die Werkstatt mal 2 Wochen gesucht, bis sie ein Problem (minimal Undichtigkeit) im Luft/Abgassystem lokalisieren konnte. Auch unter Einschaltung von Brühl. Letztlich musste ein O-Ring bezahlt werden. Aber die Probleme bei Leistung, Luft, Füllstand Partikelfilter, Regenerationszyklus usw. waren im Diagnoseprotokoll des Motors klar erkennbar.