Beiträge von Moritz0403

Das hattest du bereits gesagt. Ich wollte es auch bei der Werkstatt heute ansprechen aber ich hab leider erst nächsten Montag einen Termin bekommen!

Ich würde da selber gar nicht Hand anlegen, du hast doch Gewährleistung auf das Fahrzeug. Soll sich der Verkäufer darum kümmern. Stell ihm den Wagen dahin!

Ein Gedanke wäre vielleicht noch ein Marderschaden, gleiche Fehler sind am Wagen meiner Frau aufgetreten. Das wäre natürlich nicht im Rahmen der Gewährleistung ;)

Zum ersten Teil bin ich auch der Meinung. Dafür ist ja die Garantie da :D

Also bei der tieferen Fehlerdiagnose kam kein Marderschaden zu Angesicht. Aber ich geh morgen nochmal zur Werkstatt und spreche es mal an.

Moritz0403 Ich weiß zwar nicht, wie technisch du bewandert bist, aber ich würde mir da mal ein Diagnosesystem zulegen, damit ich selber auslesen kann, was dein Auto da von dir will. Das Autel Maxi AP200 kostet so 60 -80€.

mfg

Georg

Ich bin technisch bzgl Autos gar nicht bewandert aber der Herr von der Werkstatt meinte zu mir, mein Auto würde keinerlei Fehler im System haben. Deswegen wunderts mich noch mehr, dass die Leuchten leuchten.

Hallo,

Danke für den Tipp, ich bin morgen wieder zuhause und kann gucken wie viel die Batterie noch geladen ist. Ggf. hau ichs Ladekabel dran!

Grüße zurück

Also, die Werkstatt hat fertig mitm Auto! Der Herr meinte, dass ein Massekabel an die Karosserie gekommen ist und deswegen das Problem kam. Die Fehler waren aber nicht mehr im System drin, nur die Lampen haben geblinkt. Hoffen wir dass das das Problem ist! Danke trotzdem für eure Hilfe!

Ich hatte vor etwa einem Jahr exakt die gleichen Meldungen und bei mir lag es tatsächlich an einer Unterversorgung durch die Autobatterie. Ich hatte damals eine neue Varta Silver AGM Batterie eingesetzt und es war direkt behoben 👌 da ich viel Kurzstrecke fahre, habe ich seitdem die Batterie regelmäßig am Ladegerät über Nacht mit einer Schnellkupplung :)

Das habe ich auch erst vermutet aber selbst mit neuer (sogar die selbe) Batterie kamen die Fehlermeldungen wieder

Moritz0403 Hast du ein Ladegerät (vorzugsweise elektronisch) bei der Hand? Einfach mal die Batterie aufladen; aber nicht direkt an den Batteriepolen, damit die Elektronik auch mitbekommt, dass da Energie reingeschickt geworden ist.

mfg

Georg

Nein, das habe ich leider nicht. Ich hoffe mal aber dass die Werkstatt das eventuell als Fehlerbehebung durchführt!