Beiträge von FlooD
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Hallo zusammen,
ich hätte auch ein paar Probleme mit meinem RS Trophy
den fahre ich seit tag 1 (2019) und habe inzwischen ca. 90K Km auf dem Tacho
Ausgetauscht wurden bisher (auf Garantie):
Endtopf -> typisch RS (Probleme bestehen weiterhin mit nervigen Geräusche)
Fahrersitz (Recaro) -> hat gequietscht
Innenspiegelbefestigung -> klappert beim fahren
Getriebe (was genau getauscht wurde weiß ich nicht) -> ist auf der Autobahn verreckt .. nachdem ich mehrmals gemeldet hatte das die Kupplung rutscht (es hieß immer es sei normal) -> 3 Monate hat die Reparatur gedauert...
Batterie -> nach 3 Jahren verreckt
Gasfeder (Kofferraum) -> ging nicht mehr richtig auf/zu
nun habe ich jedoch weitere Probleme und das Autohaus will mir weis machen das das normal sein soll ... ich kenne das Auto sehr gut und ich weiß das das nicht normal ist...
Lenkung = hat leichtes Spiel und fühlt sich schwammig an (die ganze Achse vorne)/ die Lenksäule und die Verkleidung hinter dem Lenkrad (wo die Schalt-paddles sitzen) lässt sich leicht hoch und runter bewegen sowie links und rechts drehen (soll angeblich normal sein ?!?!?!)
Auto vibriert beim fahren als hätte es eine Unwucht (Räder wurden extra neu gewuchtet) / linke Seite quietscht an den Bremsen oder Fahrwerk (nicht eindeutig woher) umso länger man fährt umso heftiger ..
Fahrertür klappert beim auf und zu machen und die Fensterscheiben laufen nicht flüssig beim hoch und runterfahren
da mein Auto in ca. 1 Monat abbezahlt sein wird und die Garantie auch bei 100K km ausläuft möchte ich das schnellstmöglich beheben damit der zukünftige Fahrer keine Probleme hat
(möchte das Auto sofort danach verkaufen)
falls jemand aus Raum Stuttgart/Ulm sich das Auto man ansehen möchte oder eine Idee hätte was es sein könnte gerne melden - Mitte Oktober habe ich den letzten kostenlosen Service (Full Service Vertrag) .. bis dahin habe ich Zeit es heraus zu finden
danke + Grüße
Abend,
das Problem mit der Kupplung, bei mir ab 90-100 kmh ab und an mal ein leichtes rutschen, vibriert dann auch leicht im Innenraum als würde er nicht vom Fleck kommen. Selbst im Tempomat, aber auch nur wenn ich das Pedal mit extrem viel Liebe leicht drücke, bei der Fahrt mit dem Autohaus leider nicht reproduzierbar. War seit Tag 1 so ... naja mal abwarten Baujahr 03/23 hab ja noch Garantie ...
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Ein gewisses Ruckeln könnte normal sein vom Motor.
Während dem Kaltstart ist das Gemisch sehr "ungünstig" für den Motorlauf um den Katalysator schneller Aufzuheizen (Abgasnorm).
Dadurch kann ein gewisser unrunder Motorlauf entstehen.
Oder hast du eher ein Ruckeln vom Getriebe beim anfahren?
Das DW6 braucht manchmal einige Sekunden nach dem Start bis alles vernünftig mit Öldruck versorgt ist.
hm okay … fühlt sich leicht frustrierend an.
Nein sobald er losfährt, ruckelt vorerst nichts mehr.
Das Ganze passiert nur nach dem besagten Kaltstart in P.
Vom Clio4rs weiß ich noch, dass ich dem Getriebe 1-2 Minuten nachdem Start an Zeit geben musste, damit es reibungslos schaltet.
Möchte nur nicht, dass ich demnächst wegen nem defekten Motor in die Werkstatt muss.
Hab mal ein Video auf YouTube hochgeladen.
Hoffe man hört dieses räumeln.
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Hey Community,
habe erst letztens meinen Trophy-Facelift (EDC) abgeholt und er bereitet mir nun nach 550km ein wenig Sorgen.
Jedes Mal wenn es etwas kälter ist (so zumindest bilde ich es mir ein) und ich den Wagen starte (Kaltstart) ruckelt dieser deutlich spürbar. Bin ich dann die ersten 300-900 Meter gefahren, ist dieses nicht mehr festzustellen.
Als ich ihn heute aus der Garage bei guten 15 grad gestartet habe, war das eben nicht das Problem.. gerade eben bei regnerischen 7 grad deutlich merkbar.
Starte ich den Motor solang er noch ein wenig Temperatur hat, besteht kein Ruckeln.
Für euch ein Grund direkt zum Händler zu gehen? Der Ölwechsel steht bei 1500km an, also noch etwas müsste gefahren werden.
Sage schon mal vielen Dank für die Tipps !
Grüße