Gibt es zu dem Problem schon Neuigkeiten bzw. Lösungen?
Beiträge von Muchette
-
-
Die mechanische Verbindung ist ein Schaltseil ja. Aber das sich das so über ein Seil auf den Hebel überträgt? Und warum war das dann bei all meinen bisher gekauften Autos nicht der Fall?
Es reicht ein minimales Antippen des Gaspedals. Wir sprechen hier von nichtmal 100 Upm.
Und wen ich in der statt unterwegs bin bei abwechselndem Gasgeben und wegnehmen rüttelts den Schalthebel nur so vor und zurück.
-
Hatte auch nen Clio dar war das nicht der Fall.
Unter der Fahrt macht er das nicht nur bei Lastwechsel.
Aber das kenne ich so von keinem Fahrzeug. Insgesamt hatte ich 7 Augos und keines zeigte das Phänomen.
-
ich werd morhen noch zum Öamtc fahren
-
Gottseidank bin ich nicht alleine mit meiner Meinung. Immer bekomme ich so Aussagen wie, das sei Stand der Technik beim Megane.
Mal schauen was da noch rauskommt.
Ich hoffe das noch mehr hier im Forum bestätigen können das es sich um einen Mangel handelt.
-
Hab hier mal zwei Videos auf Dropbox geladen.
Hoffe ich darf den link hier teilen.
Das Knartzen bitte ignorieren, das Gaspedal war nass.
Das Klopfen des Schalthebels in der 3 ist glaube ich gut zu hören.
-
Wenn es ein Leasing-Fahrzeug ist kannst Du die Sache doch entspannter sehen. Solange es fährt, fährt es und wenn es kaputt geht, muss sich der Leasinggeber um die Reparatur kümmern. Langzeitschäden können Dir ja egal sein.
Edit: Lass doch mal vom Beifahrer ein Video vom Schalthebel machen, damit wir wissen, wovon wir überhaupt sprechen.
Videos folgen. Es nervt halt tierisch beim fahren.
-
So, mein Freundlicher sagt nach Testfahrten mit zwei anderen Fahrzeugen mit selbem Getriebe (Captur und ein ältere Megane) das sei normal.
Wenn dem so ist finde ich das echt arg.
So ne kacke Schaltung kenne ich von anderen Fahrzeugen nicht.
Wie gesagt die Gänge flutschen nicht wirklich geschmeidigt durch die Gassen und der Schalthebel wackelt sowas von deutlich im 3,4,5 und 6 Gang.
Am liebsten würde ich das Auto weggeben.
Problem ist halt das es ein Leadingfahrzeug über RCI Bank ist.
So eine Schaltung ist meiner Meinung nach nicht Stand der Technik im Jahr 2023 in diesem Preissegment!
Sogar mein Dacia Logan schaltete sich besser und da wackelte auch nix.
Auch bei meinen 2 Clios die ich schon hatte war sowas nicht.
Ich hab kein Bock mehr auf Renault.
Werde mich bei denen beschweren obwohl es nix bringen wird.
Ich fuhr schon 2 Megane Probe ohne so ein Phänomen.
-
So, mein Freundlicher sagt nach Testfahrten mit zwei anderen Fahrzeugen mit selbem Getriebe (Captur und ein ältere Megane) das sei normal.
Wenn dem so ist finde ich das echt arg.
So ne kacke Schaltung kenne ich von anderen Fahrzeugen nicht.
Wie gesagt die Gänge flutschen nicht wirklich geschmeidigt durch die Gassen und der Schalthebel wackelt sowas von deutlich im 3,4,5 und 6 Gang.
Am liebsten würde ich das Auto weggeben.
Problem ist halt das es ein Leadingfahrzeug über RCI Bank ist.
So eine Schaltung ist meiner Meinung nach nicht Stand der Technik im Jahr 2023 in diesem Preissegment!
Sogar mein Dacia Logan schaltete sich besser und da wackelte auch nix.
Auch bei meinen 2 Clios die ich schon hatte war sowas nicht.
Ich hab kein Bock mehr auf Renault.
Werde mich bei denen beschweren obwohl es nix bringen wird.
-
Hallo Muchette,
wo wohnst Du denn?
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
Österreich, Steiermark, Kapfenberg