Beiträge von Muchette

Ganz einfach, lass dir vom Autohaus das Vergleichsfahrzeug zwecks Probefahrt zur Verfügung stellen und dann mal schauen, ob das so ist. Am besten, die Fahrt direkt von Jemanden aus der Werkstatt begleiten lassen.

Warum müssen denn jetzt 2 Threads dazu bedient werden? :m0024:

Sorry für den Doppelbeitrag. Bin etwas verzweifelt. Das Problem ost ist gibtbin der Umgebung und beim Autohaus keines

Hallo.

Meine Werkstatt hat eine Garantieanfrage bei Renault bzgl. eines stark schlagenden Schalthebels inkl. klopfender Geräusche abgelehnt.

Die sageten es sei normal und das ich mir ein Vergleichsfahrzeug ansejmhen soll dann werd ich das sehen.

Wie geht ihr mit solch abgeöehnten Gatantien um?

Sachverständigen beauftragen??? X(

Bitte um Tipps!

Ach ja die Antriebswelle hat auch schon einen defekt die klackt immer wieder.

gerade mal 4.000 km auf der Uhr.

Mann bin ich sauer!

Danke

So Renault Garantieabteilung meinte es sei normal ich soll mich damit abfinden.

Ich soll mir ein Vergleichsfahrzeug suchen dann werd ichs schon sehen.

Es gibt aber keines in meiner Nähe!

Toll und nun?

Die machen mich echt sauer!

Definitiv mein letzter Renault.

So etwas hatte ich noch nie.

Macht es hier Sinn einen Gutachter zu beauftragen? Wie ist eure Erfahrung?

Tipps?

Danke im Voraus!

So mein Freundlicher machte eine Probefahrt und meinte zuerst es ist alles normal.

Aber dann mit der 3 plötzlich hat mann richtig ein schlagendes Geräusch gehört als der Schalthebel wippte.

Also er meinte dann das ist überhaupt nicht normal.

Termin in der Werkstatt steht.

Eventuell givt es Probleme mit den Schaltseilen.

Er wird mal schauen ob es eine Actis zu solch einem Fall gibt.

Ich halte euch auf dem laufenden.

Hallo,

Mein Schalthebel des Megane Grandtour bewegt sich bei Lastwechsel.

Gebe ich Gas zuckt er nach hinten, gehe ich vom Gas zuckt ervwieder nach vorne.

So ca. 1cm.

Bei Hand auf dem Schaltknauf deutlich Spürbar.

Die Gänge bleiben drinnen und prinzipiell lässt der Waagen sich git schalten.

Ist das normal? Wie ist eure Erfahrung?

Also ich kann im My Sense alles bis auf Antrieb ändern. Regular hab ich nicht. Sollte ich jetzt Aurokonfig und Reset nach Update machen bringt mir der Regular ja rein gar nix.

Lieber wäre mir der Modus Comfort gewesen denn dann hätte ich einen Modus mit der Comfortlenkung. Naja

Genauer betrachtet könnte ich so wiederum standardmäßig den Regular nehmen und beim My Sense dann die Lenkung und so auf Comfort stellen. Eigentlich gar nicht so blöd