Beiträge von Muchette

Hallo,

ich lade mal paar Bilder hoch hier.

Bin mit meiner Heckklappe irgendwie nicht ganz zufrieden.

Was meint ihr?

Vorallem an den beiden Klavierlackabdeckungen gut zu erkennen das meiner Meinung nach die Heckklappe nicht ganz passt.

Nach jeglichen Justageversuchen mittels der verstellbaren Anschlagpuffer iat es nicht besser geworden.

Bin ich zu penibel?

Warum lässt du das nicht vom Händler erledigen? Du hast doch Garantie/Gewährleistung . Ich würde es nicht so machen wie Du. Es kommt so zu Spannung und da könnte es zum Glasbruch kommen.

Mein Freundlicher aus der Renault Werkstatt war privat bei mir und hat sich das angesehen und meinte es reicht mit den verstellbaren Dämpfern ohne die Schaniere oben zu lösen.

Hoffentlich hat er recht.

Hallo Community!

Auch ich als Besitzer eines Grandtour IV Phase 2 bin betroffen.

Die linke Seiter der Heckklappe ist ca. 1 cm tiefer als die Rückleuchte. Die rechte Seite passt perfekt.

Der rechte Anschlagpuffer ist fast gänzlich rausgestellt und der linke ganz drinnen.

Ich habe jetzt den linken verstellbaren Puffer etwas rausgestellt ohne die Schrauben am oberen Schanier zu öffnen. Ist das ein Problem wenn man nur die Puffer verstellt ohne das Schanier zu lösen?

Mit dem Ergebnis bin ich recht zufrieden. Die Hechleuchten sind jetzt ziemlich exakt auf einer Linie.

Lediglich das Schließgeräusch ist jetzt ein bisschen lauter. Hoffentlich klappert jetzt nix während der Fahrt.

Die Spaltmaße beim Megane sind echt ein Horror. Sogar mein Dacia hatte bessere Spaltmaße!

Mal schauen wie lange die Heckklappe auf der Position hällt. Kann mann beim Schließer der Klappe noch justieren damit diese fluffiger ins Schloss fällt?

Hallo Community!

Ich bin auf der suche nach einem Ladekantenschutz für meinen Grandtour IV.

Mein Auto ist weiß.

Ich schwanke zwischen einem svmchwarzen und einem in Chrome.

Habt ihr eventuell ein paar Bilder von Euren als Anregung welcher gut ausschaut an meinem Megi?

Laut Aussage von meinem Bruder Alias mein Freundlicher ging das beim Etwingo mit dem Easylink über den Odb..

sobald wir bei meinem Megane durchgeführt haben gebe ich Bescheid hier.

Des weiteren werde ich jetzt mit der neuen Softwareversion das WAA freischalten. Laut meinem freundlichen, welcher mein Bruder ist funktioniert das easy. Mann brauch auch nix zu zerlegen. Der Austral hat das selbe Easylink da hats tadellos funktioniert. Bin schon gespannt.

Ich halte Euch auf dem laufendem.

Hi,

Habe mir auch die Schutzfolie von Brotect geholt. (Waren 2 Folien dabei)

Die Schutzfolien ist genauso groß wie das Display selbst (ohne Ränder )

Habe auch das Gefühl das das Wischen auf die nächste Seite dadurch etwas besser geht. (Subjektiv ) 😀

Evtl. schaffe ich es am Wochenende Bilder zu machen.

Hallo,

Hast du die dünne Folie oder das dickere Glas von Brotect geholt?