Beiträge von Cendes

uh.newyork

Die R-Link Version lautet: 7.0.24.166

Die auf dem Stick (R-Link Ordner) vorhandenen Dateien lauten:

20230106-153850-LGe_Radnav_TT2206_FEU_HIGH-REV-1-part1.sku auflaufend bis part5.sku.md5

mappackage_tt_feu-2022_06-1010368-1689749572877.lyc

und die ... . wls Datei

Bei einem Test, noch auf anraten des Herrn Schneider (Brühl), in Bezug auf die Logging Dateien wurden durch das R-Link im Logging-Ordner keine Daten geschrieben.

Es wurden nur folgende Ordner geschrieben:

logging-CAPSBKS0..........

copied-CAPSBKS0.........

Das keine weiteren Datenträger angesteckt sein dürfen ist bekannt, frühere Updates hatten ja auch funktioniert. Habe auch immer Bluetooth am Smartphone ausgelassen, somit war nichts, keine Karten, Usb-Sticks, Smartphones, mit dem R-Link verbunden.

Die Updates hatte ich auch immer erst nach dem vollständigen Hochfahren des R-Links gestartet. Und dann auch auf längeren strecken ausschließlich den USB-Stick für das Update angeschlossen. Selbst nach, zum Schluss, 15 Minuten ist da nichts passiert. Außer halt der Meldung, das keine Mediendaten auf dem Stick wären.

WilliH

Danke schon einmal für das Angebot :)

das geht entfernungstechnisch sogar noch, ca. 60 Km. Muss mal sehen wie es einzuplanen ist. Sage dir da noch Bescheid, wann es bei mir klappen könnte.

Liebe Grüße,

René

Hallo,

hat leider etwas länger mit dem Antworten gedauert.

Hier mal der neuste Stand von dem S...System und dem ach so tollen Service von Renault (Händler und aus Brühl).

Das System denkt nicht daran die Dateien zu akzeptieren. Neuen USB-Stick von Scandisk formatiert und den Fingerprint durchgeführt. Der Download der Dateien (zum xten Mal) funktioniert sogar manchmal ohne Abbrüche. Das Einlesen/updaten um Wagen geht immer noch nicht (angeblich keine Dateien auf dem Stick).

Brühl habe ich auch schon xfach kontaktiert, denen die gewünschten Dateien (WLS, etc.) geschickt. Und das war es dann von deren Seite!!! Selbst der, in einem anderen Beitrag schon so hoch gelobte Herr Schneider (Multimediaabteilung), ist KEINE Hilfe. Ganz im Gegenteil, die E-Mails von ihm, sind die Tinte nicht wert, wenn man die E-Mails ausdrucken müsste!!! Hier wird sich unser Anwalt drum kümmern. :evil:

Und zu allem Überfluss hat unsere S...Renaultwerkstatt auch nur Grütze bei der Inspektion abgeliefert. Hier stehen auch nur Folgekosten an!!! Auch hier wird sich drum gekümmert!!

Somit ist das Fazit... R-Link 2 eines 8 Jahre alten Autos ist nicht mehr voll zu nutzen. Hersteller lügt einem die Hucke voll. Service nicht gegeben. :cursing:

Nun mal noch in die Runde gefragt...

Ist hier einer aus dem Lauterer Raum, der sich mit dem Dev.Modus oder DDT4all an dem Megane auskennt???

Vielleicht kann der oder die an unserem das Android-Auto freischalten so das ich die Naviapps vom Smartphone nutzen kann.

Gruß an Alle und noch einen schönen Restsonntag :)

René

Hallo,

hat hier zufällig einer die Teilenummern für Bremsscheiben und die passenden Beläge für unseren Megane

Megane IV 1.2 /130 PS - Keine Vierradlenkung - Elektronische Feststellbremse - Bremsscheibe mit Lager

Schon mal ein schönes Wochenende :)

Hallo Udo,

der Zugriff auf den Store funktioniert, habe ich heute gestestet.

Habe gestern mal das Reset gefahren, abends den Stick neu initiallisiert und den Download der Karten neu durchgeführt. Kam jetzt blo? noch nicht zum Versuch es aufzuspielen. Vielleicht klappt es nachher noch, sonst morgen, da bin ich auf Strecke...

Liebe Grüße,

René

Guten Morgen,

Hallo!

Das teure sind die originalen Ersatzteile.

Organisiere dir im Zubehör welche und lass die einbauen. Viel mehr wie 350€ inkl Einbau sollte das dann nicht kosten.

Guten Morgen,

habe von unserem alten Schrauber schon ein Angebot erhalten. Inkl. Einbau ca. 300,-€. Unser Renault Händler wollte nur für die Hinterachse über 700,- € haben.

LG René

Hallo Udo,

da hast du recht, der Service bei unserem Händler hat wirklich nachgelassen, nur nicht die Preise... Aber das scheint ein Unternehmensproblem zu sein, bei Renault selber war die Kommunikation auch schon mal besser. Ich hatte denen schon die WLS Datei geschickt, die wollten die checken. Da warte ich schon, trotz Nachfragen, seit Januar auf eine Rückmeldung...

Kennt sich hier eventuell einer damit aus???

Liebe Grüße,

René

@ Fudelruehrer: Werd das ganze heute, eventuell auch erst morgen, noch einmal probieren. Mal sehen wie lange ich am fluchen bin ;)

@ uh.newyork: Danke für den Tipp bezüglich SkanDisk, werde mal so einen ausprobieren. Habe gerade einen von Intenso, die hatten sonst auch schon mal funktioniert.

Die Abo´s sind alles noch aktiv, enden erst Ende Mai, da habe ich gerade nachgesehen. Digital Services Paket Aktiv 12 Monate - Ende 29.05.24Karten-Update Service Europa MUS Aktiv 12 Monate - Ende 19.07.24

Update durch die Renaultwerkstatt soll laut unserem Händler nicht mehr möglich sein, zumindest via Stick gehts es bei denen nicht mehr, hätte Renailt eingestellt. Der war am Freitag zur Inspektion und die konnten da nichts machen. Ich weiß natürlich nicht, ob die es via OBD probiert haben.

@ Fudelruehrer: Stick war neu gekauft und entsprechend für das Auto formatiert. Fingerprint Durchführung hat auch funktioniert und die Karten wurden auch via Tool auf dem Stick aktuallisiert. Nur der Wagen erkennt es einfach net / net mehr.

@ WilliH: Bin gerade dabei, deinen Tipp zu probieren mal schauen was passiert, kann nur besser werden.