Jepp. Es ist auch so, ähnlich wie bei einem heißen metalltopf: Ausgekühlt ist dieser nach wenigen Minuten. Ähnlich beim Turbolader. Durch den Fahrtwind kühlt sich der Turbo innerhalb weniger Sekunden von 1050 wieder auf die Standardtemperatur herunter.
Beiträge von Creekie
-
-
Bei meinem Vater reichten 3 meter abstand locker aus. Danach ging das Auto nicht mehr auf
Der fährt nen M3 -
Na das stimmt nicht ganz... die Stummelantenne kam hier nie zur Rede, nur die Haifischantenne... Würde mich auch interessieren. Kann man einfach eine kurze Antenne von Ebay bestellen für 10 euro und gegen die lange ersetzen?
http://www.amazon.de/ACV-Kurzstabantenne-Sport-Antenne-Erstausr%C3%...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Also es gab mal beim Corsa OPC eine Studie, wo gaaanz viele untersch. Spritsorten getestet wurden von untersch. Tanken.
Fazit: Max. PS Ausbeute +5 PS
Beim billigsten Sprit lag dann die PS Zahl bei 189 PS (Statt der Werksangabe 192).So jetzt könnt Ihr euch ne Meinung bilden, wie viel teurer Sprit wirklich bringt. Das besserer Sprit tatsächlich besser für den Motor ist, kann ich nicht beurteilen. Laut Experten und der allgemeinen Meinung allerdings schon.
Ich mach es immer Preis und Tankstellenabhängig. Wenn ich grad bei Jet vorbei fahre tanke ich meist Super Plus, bei Shell nur Super, da mir das V-Power zeugs dann doch zu teuer ist.Interessant auch: Soweit ich weiß, erhalten die meisten Tankstellen immer den gleichen Sprit aus der gleichen Raffinerie. Sprich Egal ob Jet, Privat, oder eine andere Tankstelle: Ist überall der gleiche Sprit, folglich keine Qualitätsunterschiede. Aber das habe ich auch nur mal gelesen, also keine Ahnung ob das wirklich stimmt.
Dann muss man noch dazu sagen das es auch stark auf die jeweiligen Umwelteinflüsse ankommt. Je nachdem ob es 20 grad oder 10 grad ist, kann die entwickelnde PS Zahl schon +-10 PS sein!
Auch die messenden Sensoren können Schwankungen aufweisen usw. -
nein... und den power unterscheid ebenfalls nicht. vielleicht 0,1 liter oder so also im prinzip nicht messbar
-
die z.e. modelle sparen leider nur sprit, kein geld.. batteriemiete ist leider viel zu hoch.
-
8,5 liter fürn turbo sind i.o.!!!
-
das problem. ist das wir leider nicht wissen wie eure fahrweise ist bzw. ob ihr autobahn Landstraße city fahrt
mit meinem corsa opc liegt meine range auch zwischen 6 und 12 liter
6 bei 90 hinterm brummi auf der qutobahn. 12 bei stadtverkehr
-
Gibt hier leider kein Biersmiley zum rüberreichen
*handshake* *Bier rüberreich* [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/bier/smileys-bier-193121.gif]
-
Deine Diplomatie zeigt das Du immer weiter machen musst und keine Ruhe gibst!
@NoiztraumaGlückwunsch und gutes gelingen!
Kapier ich nicht was daran jetzt wieder verkehrt war, da ich nur daran erinnern wollte, unseren Müll zu entfernen, da es auf Gäste keinen guten Eindruck macht... aber ich lass einfach mal gut sein... Bin weder trotzig noch nachtragend...