finde schon erstaunlich wie viel hier über eigentlich sinnloses debattiert wird... matze hat vollkommen recht: eingefahren sollte mäßig über das gesamte drehzahlband. da reichen 1000 km LOCKER. dann dieses ich gebe kein vollgas bis das Öl warm ist. naja.... diese warmfahrerei gilt wohl eher für rennfahrer, die eigentlich dauernd an der oberen drehzahl Grenze fshren, nicht für otto normal Verbraucher, die ab und zu mal unter vollgas beschleunigen müssen.... was macht ihr wenn ihr nach nem km auf di3 autobahn müsst? ach ich schalt bei 2000 und fahr mit 50 drauf, der brummi bremst schon, hauptsache mein motor hält? ihr müsst mal bissl realisitscher werden... wenn das alles so krass wichtig wäre, wie ihr es hier teilweis~ darstellt, würden wahrscheinlich 50 prozent aller autos andauernd in der Werkstatt stehen...
natürlich ist es wichtig das Öl warm zu fahren, da ist es aber nicht schlimm kurzzeitig vollgas zu fahren, wenn das Öl noch nicht warm ist... das gilt eher für rennfahrer.
Beiträge von Creekie
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will ja eh den
kompakten. ne hab schon gesagt wenn der grsndtour zuerst mit glasdach kommt bestell ich halt den...
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ja mit dem zeitplan haben die ja schon viele sachen nicht eingehalten.... ich sehs so... wenn das glasdach wirklich erst im winter kommt hole ich einfach gleich den r. s.
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? Wer vergleicht hier ein megane mit einen golf r? Der golf r ist doch mit keinem megane 4 zu vergleichen...?
Und warum? Außer dem Allrad und 300 ps sind es ähnliche Kompakte. Natürlich ist der RS der direkte Golf R Gegner, aber ich hatte schonmal in einem Thread gelesen, warum meine Wahl trotzdem auf den Megane GT gefallen ist. Von daher, doch, wenn man alle Gesichtspunkte mit einbezieht sind diese sehr wohl vergleichbar.
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Auch vom AH, spätestens September solls da sein, er rechnet mit der Einführung des Grandtour schon damit, also Ab Mitte/Ende Juli.
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Vom Autohaus....Jedes Modell muss da wohl durch eine Zulassungsprüfung bezüglich der Abgasnorm.
In der Preisliste hatten sie ja angegebenem dass er voraussichtlich ab Mitte 2016 verfügbar sein wird.Mal sehen, wann es dann tatsächlich soweit ist.
Den GT haben sie wohl als erstes durch bekommen.Das mit dem Glasdach war für mich auch bitter. Das wollte ich ja auch haben. Wird es aber wohl erst 2017 geben.
von wem hast du die info mit dem glasdach?
Habe ich andere Infos.Und wenn dem so ist gehts für mich dann doch eher in richtung golf R
So vergrault man sich halt Kunden.
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echt doif... Ähnlich wie mit dem glasdach, das angeblich den Crashtest nicht bestanden hat. verstehe so einiges derzeit nicht bei renault
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Rein rechtlich gesehen hat die Werkstatt sogar nur einen Versuch. Danach gilt die sogenannte Nacherfüllung als gescheitert und die o.g. Optionen können in Anspruch genommen werden. Der Gutachter von Renault ist obsolet, einzig und allein der eigene Gutachter ist rechtskräftig. Geringe Mängel, die bei der Nacherfüllung allerdings verhältnismäßig hohe Kosten verursachen kann der Verkäufer jedoch ablehnen. Sprich Rückgabe bei meinem Kratzer ist ausgeschlossen.
Hier MUSS der Verkäufer nachbessern. Geschieht dies nicht, kannst Du lediglich den Kaufpreis herabsetzen. So ist leider das BGB gestrickt. Ist leider scheiße. Es soll einfach verhindern, dass jeder Idiot wegen minimalen Kratzern immer direkt ein komplett neues Produkt verlangt. Der Verkäufer zieht den nutzen daraus weil er einfach abwartet und dann eben bisschen weniger zahlt, was ihn nicht weiter juckt.Allerdings ist es bei dir schon eine Summe von Kleinigkeiten, die als Gesamtpaket schon als größeren Sachmangel angesehen werden kann, was wiederum einen Rücktritt rechtfertigt.
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Hatte mein Vater beim M3 auch...Bekommen die aber i.d.r. nachgezogen.
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Ich bin eher genau umgekehrt. Bei mir ist kaum was drin. Muss immer alles ordentlich sein. Auch der Kofferraum muss frei bleiben, damit während der schnellen Fahrten nix hin und her fliegt im GT