Beiträge von dacjula

    Hallo Gemeinde .


    Ich bin erstmal recht überrascht, wie viele Leute sich meinem Problem annehmen. Dafür erst einmal ein herzliches Dankeschön!


    Vielleicht habe ich mich im ersten Post nicht klar genug ausgedrückt. Den M3 habe ich vor 2 Jahren für Ca. 8000 Euro gekauft. Inklusive einer 5 Jahres Gebrauchtwagen Garantie. Zum jetzigen Zeitpunkt sind noch 5000 Euro für die kommenden 3 Jahre zu finanzieren. Und 3 Jahre hält diese Garantie noch. Nur deckt sie keine Kosten ab, was Verschleißteile betrifft. Für mich auch klar. Nur was ich dachte, dass die Dichtungen und Arbeitslohn mit drin wäre. Doch da habe ich falsch gelegen. Das einzige wären wohl Zylinderkopfdichtungen gewesen, was aber in diesem Fall nicht ist.


    Ich habe mich heute mal den Tag beschäftigt, rum zu fahren, und Erkundigungen einzuholen, was mein M3 heute noch Wert wäre. Das Ergebnis lag zwischen 3500 und 4000 Euro, wenn er tiptop wäre. Hinzu kommen eine erhebliche Beule mit Lackschaden. Die wäre mit Smartrepair Ca 300 bis 400 Euro teuer...Aber hält auch schon 1 Jahr alt, der "Schaden".


    Was mich an der ganzen Geschichte hält extrem stört, sind die 10000 Euro Restrate.... 5 Jhare Ca. 200 Euro monatliche Belastungen kriege ich locker gestemmt. Aber die Restrate..... Die Macht mir Bauchschmerzen ohne Ende.....


    Aus Euren Kommentaren lese ich: Behalten, reparieren lassen und hoffen, dass nicht noch mehr dazu kommt.... So denke ich mittlerweile auch schon. Nur der M4 reizt extrem.....................

    Hallo Gemeinde.


    Ein Neuling braucht Eure Hilfe!


    Ende diesen Monats läuft bei meinem alten Megane 3 der TÜV ab. Nun stellte sich raus, um ihn wieder für 2 Jahre fit zu machen, dass Ich Ca. 2000 Euro Reparaturkosten(Zahnriemenwechsel, Nockelwelle undicht, Inspecktion, TÜV etc.) zu erwarten habe. zumal ich auch noch 5000 Euro an die Bank bezahlen muss, um ihn abzulösen.... Er ist mittlerweile schon 7 Jahre alt..
    Ich habe auch schon so einiges reingesteckt in den Wagen.
    Nun habe ich ein Angebot bekommen vom Renaulthändler (dort habe ich den 3er nicht gekauft):
    Den neuen Megane 4 für 22000. 5500 Euro für den alten kaputten (zwecks Ablösung beim anderen AH) Plus 2000 Euro von mir. Finanzierung über Ca. 210 Euro im Monat für 60 Monate und Restschuld Ca. 10000. Der Neue wäre ein Intens Energy TCe 130 mit Velour/Leder, Look-Paket 117 Zoll LM, R-Link 2 8.7Zoll und anderen Spielereien .


    Nun meine Frage. Lohnt sich eine Reparatur des Alten oder in die Zukunft investieren . ...
    Ja ich weiss was jetzt kommt, muss jeder für sich entscheiden , ob er es kann oder nicht. Finanziell wäre es für mich machbar, aber mit etlichen Einschränkungen ansonsten......


    Ich bin hin und her gerissen und bräuchte mal deswegen Eure Meinung dazu!


    Ich hoffe auf viele Antworten!


    Im vor raus erst einmal herzlichen Dank!


    P.S. Das wäre der Neue: http://m.autoscout24.de/angebote/-298085295?asrc=st%7cas&from=ww3.autoscout24.de