Beiträge von stefanmegane4

    Hallo Cooki,


    oh man das ist echt ärgerlich, diese Deaktivierung erzeugt nur Aufwand und Ärger ich verstehe den technischen Grund dahinter auch nicht oder was Renault damit bezwecken will.


    Danke für den Tipp, den Namen hatte ich in deiner Mail schon gelesen und mir gemerkt ;)

    Welche Nummer hattest du angerufen als du bei dem gelandet bist? Die Nummer, die in deiner Mail unten steht, hatte ich gestern auch angerufen.

    Hast du vielleicht noch Tipps was du so als Argument gebracht hast, das die das dann auf Kulanz machen?

    Dank dir.


    Gruß Stefan


    Hallo Cooki,


    vielen Dank für deinen Beitrag und das du auch das Ergebnis gepostet hast, dass gibt mir Hoffnung für meinen Fall ^^

    Habe nämlich genau das selbe Problem mit meinem gebrauchten Megane 4 den ich mir Ende letztes Jahr gekauft habe (bj Anfang 2016).


    Letzte Woche wollte ich vom Autohaus die online Services im R-Link 2 aktivieren lassen. Dies funktionierte jedoch nicht und der Autohaus Mitarbeiter meinte er müsse das abklären. Heute kam dann der Anruf vom Autohaus, dass der Vorbesitzer die Services nie aktiviert hatte und die eSIM im Auto inzwischen deaktiviert ist und nur durch den Tausch der Hardware (laut Autohaus ca. 500 Euro) wieder genutzt werden kann. Diesen Fall hatte der Mitarbeiter seiner Aussage nach auch noch nicht.

    Für mich waren das R-Link und die online Traffic Funktionen aber unter anderem mit ein Kaufgrund des Megane.


    Ich habe heute später auch noch selber mit dem Support in Brühl telefoniert, allerdings konnte der First-Level Support nur meine Daten aufnehmen und einen Rückruf organisieren der hoffentlich morgen kommt.

    Ich hoffe das sich da bei mir vielleicht auch so eine Lösung findet wie bei dir.

    Danke jedenfalls für den Post der Mail.


    Gruß

    Stefan