Hi Knoxville,
Nach sehr langen breifverkehr ( fast 3 monate)
Bezahlt renault auf Kulanz 95% der Reparatur kosten. Hartnäckigkeit zahlt sich also aus 😉
Habe die Email von Renault mit hochgeladen.
Alles anzeigen
Hallo Cooki,
vielen Dank für deinen Beitrag und das du auch das Ergebnis gepostet hast, dass gibt mir Hoffnung für meinen Fall
Habe nämlich genau das selbe Problem mit meinem gebrauchten Megane 4 den ich mir Ende letztes Jahr gekauft habe (bj Anfang 2016).
Letzte Woche wollte ich vom Autohaus die online Services im R-Link 2 aktivieren lassen. Dies funktionierte jedoch nicht und der Autohaus Mitarbeiter meinte er müsse das abklären. Heute kam dann der Anruf vom Autohaus, dass der Vorbesitzer die Services nie aktiviert hatte und die eSIM im Auto inzwischen deaktiviert ist und nur durch den Tausch der Hardware (laut Autohaus ca. 500 Euro) wieder genutzt werden kann. Diesen Fall hatte der Mitarbeiter seiner Aussage nach auch noch nicht.
Für mich waren das R-Link und die online Traffic Funktionen aber unter anderem mit ein Kaufgrund des Megane.
Ich habe heute später auch noch selber mit dem Support in Brühl telefoniert, allerdings konnte der First-Level Support nur meine Daten aufnehmen und einen Rückruf organisieren der hoffentlich morgen kommt.
Ich hoffe das sich da bei mir vielleicht auch so eine Lösung findet wie bei dir.
Danke jedenfalls für den Post der Mail.
Gruß
Stefan