Beiträge von sergioo24

Hallo,

Heute in der Werkstatt wurde das Update und die anstehende ''automatische Konfiguration'' fertig konfiguriert und danach habe ich auch schon die 5 Fahrmodi. Bis jetzt läuft das Update gut.

Ich muss sagen, dass ich gelesen oder verstanden habe, dass auch Wireless Carplay/Android Auto aktiviert ist? Wenn ich richtig gelesen habe, ist es in meinem Fall immer noch Kabel. Mein Auto ist ein Megane R.S, hergestellt im Oktober 2021.

Wenn es Renault nicht auf die Reihe bekommt, die Updates zeitnah über OTA auszurollen, dann sollten die Updates zwingend im Wartungsplan enthalten sein. Das wäre mehr als selbstverständlich, ich würde sogar davon ausgehen. Der normale, bevorzugte Weg wäre natürlich OTA.

Richtig. Oder genauso wie es ein Programm zum Aktualisieren der Karten gibt, gibt es eines für EasyLink

Hallo an alle,

erstmal entschuldigung für mein deutsch, ich benutze den übersetzer.

Ich komme aus Spanien und habe einen Phase 2 Megane R.S. Heute habe ich ihn aus der Werkstatt abgeholt, wo er auf Version 283C36016R aktualisiert wurde.

Aber zwei Dinge gibt es zu bemängeln: Erstens haben sie mir im Workshop gesagt, dass sie das Update noch fertig konfigurieren müssen, irgendwas mit der „automatischen Konfiguration“ und dass sie darauf warten, dass ihnen die Ingenieure etwas sagen.

Andererseits habe ich immer noch nur 4 Fahrmodi und nicht die fünf, die mit dem neuen Update kommen (MySense, Regular, Sport, Race, Save).

Was könnte der Grund für letzteres sein? Warum ist das Update aufgrund des mir von der Werkstatt mitgeteilten Problems immer noch nicht 100% installiert. Es ist richtig, dass Änderungen in der Version beachtet werden; Widgets und Symbole sind unterschiedlich, aber die Modi sind nur 4.

Ich habe es auf Werkseinstellungen zurücksetzen lassen und es ist immer noch das gleiche.