Beiträge von meganeriv

Guten Morgen,bin mit den Unterlagen zum Prüfer gefahren der hat dann die Bauteile angeschaut KBA Nummern / Prüfnummern und hat den Wagen verschränkt sowie die Lichteinstellungen kontrolliert und dann das ganze eingetragen das wars Tacho Angleichung habe ich mittels DDT vorgenommen

Ich kann das Gejammer nicht mehr hören. Ihr kauft euch einen RS der ca. 51500 € kostet und regt euch über die Wartungskosten auf. Bei meinem Trophy habe ich einen Fullsevicevertrag auf 4 Jahre abgeschlossen und zahle keinen Cent extra. Und was man danach bezahlt sollte man vorher wissen. Und das Mitbringen von Teilen und Betriebsstoffen tangiert auch Haftungsfragen und Gewährleistungsansprüche.

PS. Einen guten Rutsch ins neue Jahr

Megane 3 GT 220 oder RS auch teuer :D

Aber Liebe meinen Grandtour GT 220 :D muss alle 2-3 Jahre ne neue Antriebswelle haben auf der Fahrerseite wegen Gewindefahrwerk und der Software Optimierung:D 318ps und 495 nm bei Super plus ! Haben den mal auf 102 octane gemessen da waren es 325ps und 515 nm 😂👍so macht Megane Kombi fahren Spaß Antriebswelle über 400 Euro inklusive Getriebe öl neu und achsvermessung xD

PeteMa

Ich kenne das zugut ! Arbeite bei einem renommierten Werkskundendienst! Da kostet dem Kunden die erste Stunde inklusive Steuern 269 Euro ohne Material daher Versuche ich immer alles zugeben da sie ja jede Menge dafür bezahlen und natürlich meckern viele herrum aber das kann man dann auch nicht ändern ....

Kundenkontakt ist oftmals anstrengend .....

Ich mag ihn andere ihn nicht ....

Also ich sehe das wie Georg !

Wenn ich ins Autohaus komme wird mir die Hand gereicht gefragt wie es mir geht ganz unabhängig davon ob mein Bester Freund da arbeitet !

Der Umgangston ist einfach angenehm ! Und sie schauen wirklich immer das es preislich passt manchmal ist es halt wie es ist ! Da sage ich aber auch wenn ich mir ein Auto nicht leisten kann muss ich was kleineres Fahren oder es endweder selber versuchen oder in eine freie Werkstatt fahren !Z.B habe ich noch eine Werkstatt im Ärmel da Fahre ich zb zum Klimaservice hin gehört zur Eurorepar an also PSA Group !Meister und Geschäftsführer ist ein Türkischer Bürger super Typ! Er war Früher 20 Jahre lang Meister und Service Berater bei Citroen und Peugeot! Da habe ich für einen Klimaservice inklusive Filter mit Rechnung 150 Euro bezahlt und es wurden beim Megane iv 250 Gramm Kältemittel beigefüllt ! Aber auch zu ihm kommen ich immer wieder vorbei um kleinere Sachen zu erledigen nur um den Kontakt zu pflegen !

Hatte bisher nie Probleme außer bei dem Autohaus wo ich meinen Megane iv GT DCI 165 gekauft habe absolute nieten ! Kurz nach Kauf ist aufgefallen das der Wagen seinen Top Speed nicht erreicht und was war es schlussendlich?

Der Ladedruck Sensor der Kombiniert ist mit dem Ansaugluft Temperatur Fühler ! Er zeigte immer 18 Grad zuviel an ...... Die haben dafür 8 Wochen gebraucht um mir zu sagen das das einfach so ist 😂da hat mein Kumpel 20 min für gebraucht xD Auto Abends ins Autohaus morgends ausgelesen und direkt festgestellt was los ist Sensor getauscht 23 Euro aufwiedersehen 😂👍