Beiträge von meganeriv

Hallo Zusammen ,

Also ich empfinde den Austausch jetzt nicht als große Sache worauf ich nur achten würde einen Marken Kühler zu kaufen zb Valeo dieser ist auch Original verbaut da macht man sich die Arbeit dann nur 1x .Trau dich ran wenn du Handwerklich begabt bist aber nimm dir ruhig etwas zeit und ein Kühles Getränk !

Liebe Grüße!

Hey Picasso ,

Würde das genauso machen wie du !

Mehrere Diagnosen würden mehr kosten wie am Ende das Ersatzteil !Bauartbeding kann das natürlich stimmen ! Der Umwelt zuliebe wäre die abdrückmethode das Richtige aber wo soll es sonst aufeinmal undicht sein !

Mir geht's in der Regel um die Funktion .

Kondensator kann auch durch Steinschlag beschädigt werden da hat das Kältemittel weniger Einfluss drauf .

Solch eine Reparatur würde ich selber durchführen ist mit wenig Aufwand und finanziellen Mitteln durchzuführen.

Moin zusammen,

Ich lasse einfach alle 2 Jahre nen Service machen so hab ich bisher nicht 1 Tag geschwitzt im Auto:D als ich meinem megane iv bekommen habe waren nach 5 Jahren ca 220gramm verschwunden 500g wurden eingefüllt Filter habe ich schon gewechselt das wars .Die 150 Euro sollte man haben alle 2-3 Jahre diese Kältemittel aus dem Internet Basieren auf R290 also Propan so wird die Klimaanlage verunreinigt und es könnte zu Verletzungen kommen wenn dieses in einer Werkstatt abgesaugt wird !

Möchte kein Moral Apostel sein nur habe ich beruflich mit Kältetechnik zutun und einen Kälteschein daher kenne ich die Risiken!

Guten Abend zusammen,

Ich habe ja zum Megane iv GT noch einem Megane 3 GT 220 als Grandtour und muss schon sagen das dieser Wagen schon alleine wegen seinem Auspuff Sound und Emotionem bzw Charakter immer das bessere Auto war der Megane iv RS wäre für mich nie eine Alternative und hätte ich keine Familie wäre meine Erste Wahl immer ein Megane 3 275 Trophy ! Kann also deine Enttäuschung verstehen !

Also ich muss sagen so schlimm ist es bei meinem dci 165 nicht ! Mein bester Kumpel Mechaniker bei Renault sagt die 1.6 dci saufen alle öl ich soll mich beruhigen und immer regelmäßig nach dem öl gucken .Seiner Expertise nach sind die Motoren endweder durch zuwenig Kühlwasser gestorben oder weil das öl leer war .Dann gab es noch welche mit dem bekannten Problem des Kondenswassers aber sonst sagt er laufen die Dinger .Das Autohaus hat selber noch ein Taxi Unternehmen wo Espace Talisman und scenic fahren alle mit 1.6 Diesel da gibt's sogar nen Talisman mit 452tkm dieser ist am einer defekten Steuerkette dann gestorben .