Hallo Leute,
Danke für die Antworten!
Hab jetzt 81Tkm weg mit dem Wagen und aktuell ein Geräusch vom Riementrieb. Daher mal eine WS aufgesucht in anderer Stadt (aber selber Händler) . Die haben sich Zeit genommen, hab ja von denen auch ne Mobi-Garantie, darauf habe ich verwiesen. Wagen auf die Bühne und ich war auch mit dabei. Das finde ich immer gut. Soll wohl nur die Spannrolle vom Rippenriemen sein. Lager.
Weiterfahren und beobachten sagte der Mitarbeiter. Zahnriemen, was ich befürchtete , hat er erst mal ausgeschlossen. Die wären wohl sehr robust und sollen bis 120Tkm halten und reißen dann vllt bei 160Tkm.
Also weiterfahren....
Hab das Thema Leistung und Abgas angesprochen...Naja, nach meinen Schilderungen, Updates usw bestätigte er mir das Renault so Sachen macht bei Updates wie Grenzwerte veschieben! Dachte ich mir ja das die es gemacht haben. So fühlt es sich auch an, und keine Meldungen mehr.
Ich sollte eben sehen wenn ER erhöhte Leerlaufdrezahl hat ,nicht abstellen. Das habe ich allerdings noch nie beobachtet!
Ja so siehts aus, kann wohl nur hoffen das SIXT das Auto bald tauscht, also ich ein neues bekomme. Denke so ab 100Tkm wird das passieren.
Fährt jedenfalls zur Zeit nicht mehr schön, weder bei Konstantfahrt noch beim Beschleunigen.
Viele Grüße, Thomas