Das Radio ganz leise stellen. Dann irgendwo ein bissel über dem Limit fahren sodass der böse Gong ertönt. Nun ununterbrochen die Lautstärkewippe auf leiser drücken. Irgendwann ist auch der Gong leise. Das Einstellen kann nämlich getrennt erfolgen.
Ein Menüpunkt dazu ist ja leider nicht vorhanden. Aber zum völligen Abschalten der Funktion sollte ein Menüpunkt zu finden sein. Beim Navi vermutlich.
Okay, das könnte ich probieren.
Dann wären die anderen Warnungen laut, nur der Geschwindigkeitston leise, wenn ich das richtig verstanden habe.
Auch beim Navi ist leider kein Punkt dazu zu finden.
Dort gibt es zwar den Unterpunkt Warnungen, aber nicht zum Geschwindigkeitswarner
Dann such mal woanders in den Menüs! Es lässt sich definiv irgendwo abschalten...hab ich bei mir /gleiches Fahrzeug) auch gemacht. Ich bin einfach durch alle Menüs durchgegangen...irgendwo isses versteckt. Hab es leider nicht mehr im Kopf.
Ich habe sämtliche Menüs durchgesucht, egal wie unsinnig sie in dem Zusammenhang klingen, durch.
egal ob im Navi oder bei Fahrzeug, Radio, Display usw. Wirklich alle Unterpunkte. Gefühlt kann ich das R Link nun auswendig.
Und wenn ich hier im Forum lese, scheibe ich ja nicht alleine mit diesem Problem zu sein.
Ich denke, morgen rufe ich mal Renault an. Die müssten es doch wissen, oder?
auf jeden fall danke euch