Beiträge von next4r

Hören tue ich da im Video so gut wie nichts, weis aber was du meinst. Das ganze hatte meiner damals auch und es war sehr nervig.

Du kannst das nur in der Werkstatt richten lassen. Was da genau gemacht wird, kann ich nicht sagen.

Wenn dir das zu lange dauert und das Geräusch tritt nur bei hoher Drehzahl auf, lass den Lüfter langsamer drehen. Das ist leider das einzig was man machen kann, da die Kiste so stark verbaut ist.

Ja im Video ist der Ton auch weit aus leiser als Life das muss ich schon sagen aber man hört ihn.

Bin vier Monate in Südeuropa mit dem Auto unterwegs da Brauch ich vllt mal volle Last :D

Fenster habe ich jetzt nicht ausprobiert Düsen habe ich hin und her gespielt das bleibt bestehen.

Müsste es aber heute Nachmittag nochmal testen um wirklich alles auszuschließen.

Eine Sache weiß ich aber garantiert als ich das Auto zum Scheibentausch weggebracht hatte, hatte ich die Lüftung auf voll an, da es einfach tierisch heiß war und ich das Auto schnell runter kühlen wollte, da hatte ich das Problem nicht.

Diverse Menschen in meinem Umfeld meinen das ggf beim Scheiben Tausch iwo iwas in die Lüftung gefallen ist. Und ich da mal gucken sollte.

Jetzt weiß ich auch gar nicht ob der im Handschuhfach auch iwie eine Belüftung hat.

Hey Leute ich habe mir vor zwei Wochen einen Megane Grandtour besorgt soweit so gut hatte ich nach drei Tagen einen Steinschlag. Doof gelaufen. Scheibe tauschen lassen und nun habe ich folgendes Problem bei voller Lüftung höre ich plötzlich ein Hochfrequenten Ton.

Hier in dem Video ganz gut zu hören allerdings leiser als im Auto selbst.

Einer eine Idee was ich da tun kann?

Einen Termin in der Werkstatt habe ich ich erst in 8 Wochen bekommen allerdings bin ich mit dem Auto auf Tour und kann den nicht wahrnehmen.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier auch gut nach zu lesen was das für ein Motor ist.

H5Ht

HR13DDT (Renault H5Ht / Mercedes-Benz M282)

The HR13DDT is a 1.3 L (1,332 cc) all-aluminium direct injected and turbocharged straight-four engine equipped with lifetime timing chain, 16v DOHC, VVT, variable displacement oil pump, Stop-Start, regenerative braking, and Bore Spray Coating system (as installed in Nissan GT-R models), Bore: 72.2 mm (2.84 in), Stroke 81.3 mm (3.20 in). There are three different versions: 85 kW (114 hp; 116 PS) at 4500 rpm with 220 N⋅m (162 lbf⋅ft) at 1500–3500 rpm, 103 kW (138 hp; 140 PS) at 5000 rpm with 240 N⋅m (177 lbf⋅ft) at 1600–3600 rpm, and 117 kW (157 hp; 159 PS) at 5500 rpm with 270 N⋅m (199 lbf⋅ft) at 1800–3500 rpm depending on the application. Renault brands for these engines are TCe115, TCe140 and TCe160. This engine tests WLTP proof (Euro 6c). This engine is also rebranded as a Mercedes-Benz under the name "M282", adding cylinder deactivation technology.

Mich würde interessieren ob die Steuerkette wirklich ein Leben lang hält.

Dachte evtl, dass das Abbauen der Rhombe das folieren leichter macht und/oder bei Beschädigungen ersetzt werden kann.

Allerdings hört sich das erstmal einfach an das am Auto einfach zu folieren ohne es abzubauen.

Hast du dir da Folie selber zu geschnitten oder was fertiges gekauft?

Habe da was bei eBay gefunden, weiß nur nicht so Recht ob die alle gleich groß sind bei den aktuellen Renault Modellen.

Danke erstmal für die Antworten.

Ich werde das ganze mal versuchen.

Ich bin das Modell probegefahren und bekomme aber an sich den gleichen mit weniger Kilometern aber nicht den selben, ich kaufe es mehr oder weniger blind.

Habe allerdings ein Umtauschrecht und die 5 Jahre Neuwagen Garantie.

Also denke ich dass das drin ist.

Wir wollen uns nun auch den Megane Granstour TCe 140 besorgen BJ 2020 und sind einen probegefahren.

Der hatte auch einen etwas hochfrequentierten Ton. Kann man das an sich direkt in der Werkstatt machen lassen bzw darauf hinweisen?

Wie ist es bei euch mit Erfahrungen wenn man mit solchen Tips bei der Werkstatt ankommt und den sagt überprüft dies und jenes, zum Beispiel weil man es hier im Forum gelesen hat?