Interessante Sache..
Soweit weis ich auch Bescheid, aber aus mir nicht erklärlichen Gründen wird es mir eben garnicht mehr angezeigt. Vielleicht ist es ja inzwischen kostenlos? 😂
Der Ablauf wäre am 25.08.24
Interessante Sache..
Soweit weis ich auch Bescheid, aber aus mir nicht erklärlichen Gründen wird es mir eben garnicht mehr angezeigt. Vielleicht ist es ja inzwischen kostenlos? 😂
Der Ablauf wäre am 25.08.24
Ich wusste gar nicht, dass man das in der App machen kann. Hab es am PC versucht. 👀
Remote Control ist die Steuerung per App.
Also Klimaanlage oder Ladevorgang starten zB
Ah ja gut das Heißt bei mir anders 😅
Beim PHEV hatte ich nur die beiden zur Auswahl:
Remote Control gibt es bei mir garnicht (und wofür ist das?) aber das Pack Smart Navigation hab ich, nur läuft der eben bald aus und ich kann es Online im Connect Store nicht verlängern..
Alles anzeigenHallo Errossh,
es wäre gut zu wissen, welches Fahrzeug Du fährst um zielgenau antworten zu können.
Bitte füll die Signatur mit den spezifischen Daten Deines Fahrzeuges aus a danke!
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo,
Das werde ich definitiv noch nachholen
Es ist ein Megane E-Tech Plug-in MY2021
Interessanter weise wird mir beim Kauf der Connected Services das Navigation Pack garnicht zum Kauf angeboten… ist das bei noch jemandem so?
Alles anzeigenHallo Erossh,
da würde ich mal versuchen, stehen zu bleiben, Motor aus, aussteigen und Fahrzeug verriegeln.
Tritt beim Neustart der Fehler wieder auf?
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
Der Fehler ist nach einem Neustart sofort weg.
Deshalb war ich beim ersten Mal auch nicht sonderlich beunruhigt, aber da das jetzt innerhalb eines Tages zweimal passiert ist.. 🤷♂️
Hello
bekanntlich folgt auf ein Problem oft ein weiteres. Seit vorgestern hat mein Megane folgende Schwierigkeiten: Wenn ich Schrittgeschwindigkeit fahre oder langsamer, fängt er im EV-Modus plötzlich extrem an zu stottern, als würde man bei einem Handschalter den Motor abwürgen, und bleibt schließlich stehen. Das ganze begleitet das Auto mit der Fehlermeldung "Berganfahrhilfe prüfen".
Hat das schon einmal jemand erlebt oder hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Bisher ist es zweimal aufgetreten (jeweils einmal am Tag). Sollte es morgen wieder passieren oder in den nächsten Tagen, werde ich wohl mal in der Werkstatt vorstellig werden. 😥
Renault Megane IV E-Tech Plug-In
Das wird dein Fehler sein.
Der Motor wird im "Ready" Modus im Stand beim öffnen der Motorhaube aus Sicherheitsgründen gestartet.
Damit niemand irgendwo die Hand im Motorraum hat und dann plötzlich der Motor vom Steuergerät (Wegen z.b. Batterie Ladezustand) gestartet wird.
Wenn ich mich nicht täusche, war der Stecker dafür hinter der Stoßstange, ich weiß das leider nicht mehr so genau.
Das ist doch ein super Anhaltspunkt! Danke!! 🙏
Das Kabel war unter dem Riesen Plastik verborgen das mit dem Emblem zusammen hängt. Hab’s angeschlossen und siehe da… Es funktioniert wieder alles wie es soll!! 😋
Kurzes Update 😌
Kann es daran liegen das die Überwachung von der Motorhaubenverriegelung nicht angeschlossen ist 🤔.
und vor allem.. wo schließe ich die an? 😅