Beiträge von Errossh

    Hallo und Frohe Weihnachten euch allen erstmal 🎄.


    Das Problem besteht leider immer noch aber ich hatte da so einen, ich nenne es mal Geistesblitz 😅.


    Das Auto war ne längere Zeit in der Werkstatt. Ich hab mich gefragt ob es möglich ist das eine Art Diagnose Modus aktiv ist so das der Motor für die Werkstatt im Stand laufen kann?


    Im Normalfall lässt der Hybrid das ja sonst nicht zu…

    Der PHEV will alle 3 Monate mindestens 10L neuen Sprit haben. Das scheint dann aber auch im Tachodisplay auf (und wenn ich mich richtig erinnere bleibt der Verbrenner dann während der Fahrt auch dauerhaft an).

    Im Tacho zeigt er nichts an.. Ich kann mir aber das Verhalten nicht anders erklären weil es an sich überhaupt keinen Sinn macht 🫠

    Klingt logisch, der Service wurde vor paar Tagen gemacht daran sollte es nicht liegen 😅.

    Ich verfahr mal den Sprit und tanke nach vielleicht gehts ja dann wieder normal 🥲

    Zu dem das dieses Verhalten behoben sein sollte kann ich leider nicht viel sagen, die einzige Vermutung die ich habe ist dass das Auto jetzt in nem knappen Jahr keine 200km gelaufen ist, vielleicht muss das Benzin erstmal verfahren werden..


    Wie das mit der Signatur geht weis ich nicht aber es ist ein Megane E-Tech Plugin von 2021 in „Intens“ :)

    Der Akku war zuletzt zu über 50% geladen, und das Problem ist ja das er den Motor nur im Stand bzw. unter 5 KM/H startet. Das ist für mich nicht nachvollziehbar und bei einem Plug-in sollte ich doch die Möglichkeit haben komplett auf den Verbrenner zu verzichten 😅

    Hey Leute,

    Ich hab aktuell mit meinem Megane das Problem das immer sobald man unter 5KM/H kommt sich der verbrenner zuschaltet.

    Sobald man wieder über 5KM/H ist geht er wieder aus und das Auto fährt elektrisch..

    hatte das jemand schonmal?


    PS: wenn ich im Pure Modus fahre und stehen bleibe wechselt er wieder zurück und ich kann solange der verbrenner läuft auch nicht manuell zurück schalten auf Pure.