Beiträge von Black-Sushi

    Hallo zusammen,

    kurze Frage:

    Radhausschalte vorne Rechts.

    Ist diese bei Megane und Megane Rs gleich? Bei der Suche werden immer alle Modelle angezeigt, aber das muss nicht immer korrekt sein. Kann auch gerne mal ein Datenbankfehler sein.

    Weiß da jemand was ?

    Danke :)

    ---das wird sich wahrscheinlich auch das Getriebesteuergerät denken.

    320Nm wäre das absolute Maximum was ich auf das 7DCT300 loslassen würde - siehe auch Alpine A110.

    Zum GT hätte das 6DCT450 wahrscheinlich besser gepasst.

    Ist so ziemlich ausgereizt das ganze und macht nicht umsonst gern mal Probleme mit rutschender Kupplung.

    Frühzeitiger Ölwechsel beim Getriebe ist da dringend empfohlen - spätestens nach 60tkm sollte die alte Suppe raus.

    Haben es sogar auf 340Nm erhöht (300PS Variante) Aber die Alpine hat dagegen auch weniger Gewicht zu Schleppen.

    StefanK


    Knapp 65.000km aus Baujahr 2018. Ist nicht viel, aber die Meggie läuft auf Stage 1 seid 40.000km. Da darf mir die Kupplung auch den Mittelfinger zeigen.. das ist OK.


    Nur bekomme ich bzw. meine Frau keine vernünftige Antwort von Renault. Ich weis auch wieder warum ich die Meggie nicht mehr zu Renault gebracht habe. Super unfreundliche Werkstätten. Aber in ner freien Werkstatt traut sich keiner so Recht da ran...

    Ggf. Mal nach Getriebespezialisten / Fachwerkstätten für Getriebeinstandsetzung gesucht? Die könnte da auch weiterhelfen.

    Ja, direkt von der Batterie. Die hat allerdings einen Schutz, dass genau das verhindern soll, sobald die Batterie „zu leer“ wird. Sie schaltet sich dann komplett ab.

    Jetzt kann es natürlich sein, dass der Schutz hinüber ist, warum auch immer. :(


    Blöd ist nur, dass die Fehlermeldungen weiterhin auftauchen. Vielleicht muss die Verkabelung komplett ausgebaut werden? Wir können sie leider nur abnehmen.

    Welche Spannung wurde an dem dem Hardwarekit eingestellt?

    Es gibt ein Hardwire-Kit für die Dashcam. Die Kabel wurden über die Decke durchgezogen und die Anschlüsse kommen vorne über dem Rückspiegel quasi raus. Verkabelt ist das Ganze im Sicherungskasten des Autos. Sie bekommt den Strom über die Batterie.

    Direkt von der Batterie? Dann wäre es kein Wunder das die Batterie nach einiger Zeit "Leer" ist.

    Dazu können Steuergeräte gerne mal rumspinnen wenn diese mit Unterspannung zu tun haben.

    Guten Tag,

    Es werden 4 Felgen vom Hersteller CMS Typ C8 in schwarz verkauft, welche mit mit Hankook Winter i*cept evo 2 und evo 3 der Größe 245/35 R19 bereift sind.

    Zwei Felgen und Reifen sind stark beschädigt (siehe Bilder) und sind meines Erachtens nicht mehr Funktionstüchtig.

    Zwei weitere Felgen weisen nur kleine Beschädigungen auf.

    Daten zu den Felgen:

    CMS C8

    8x19 ET 40

    5/114,3

    Reifen :

    Hankook Winter i*cept evo 2 und evo 3

    Größe: 245/35R19

    Preis: 205€ Vb.

    PLZ 51789.

    Nur Abholung. Kein Versand.



    Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sachmangelhaftung

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    Wenn ich solche Kommentare wieder lese, frage ich mich was bei manchen in der Birne los ist oder wie frustriert man sein kann. Oder ist das kein Forum wo man was fragen darf ohne ne dämliche Antwort zu bekommen?


    So wie ich das mitbekommen habe, musst die unteren Traggelenke rauskloppen um das Federbein raus zu bekommen. Kann mitunter in einer frickelei enden.

    Ok. Ich muss micch mal auf die Bühne bzw in die Grube schwingen. Habe es, wie gesagt, noch nicht angeguckt. Habe noch nicht den Achsaufbau angeguckt.

    Da muss ich sagen ist BMW "offener" da kann man sehr oft in den Teilekatalogen gucken wie was aufgebaut ist. Ist mir bei Renault noch leider nicht so untergekommen. Oder ich habe es erfolgreich übersehen.

    Aber danke für den Hinweis, dann gucke ich mir das was genauer an :)