Beiträge von bullibuilder

Meinem Sohn ist es nur aufgefallen, dass der Captur eben ruhiger läuft und beim Beschleucnigen nicht (mehr!) so hoch dreht.

Aber ob das Update/OTS drauf ist, kann ich wahrscheinlich nicht auslesen, oder?

Danke für die Hilfe!

283C36016R müsste die aktuelle EasyLink-Version sein: https://www.gps-rlink.com/easy…sy-link-software-version/

Vielen Dank für den Link!

;) ...demnach sind ja beide Autos nicht auf dem letzten Stand.

Aber mal für mich als Neuling: Ist die Software nicht lediglich für das Multimedia System und nicht für die Motor-/Getriebesteuerung?

Sorry für die vielen Fragen. Da hat man zwei (fast!) identische Autos und eines ist 'anders' als das andere :)

Gruß Carsten

Hallo,

in meiner Signatur findet ihr die Softwarestände unserer beiden PHEVs (Captur und der Neuzugang Megane). Mein Sohn fährt den Megane hauptsächlich und

möchte nun unbedingt die Software vom Captur im Megane haben ;) . Er bemängelt, dass der Megane im Vergleich zum Captur eine "Drehorgel" ist und der Motorlauf recht laut ist.

Diese 'Symptome' hatten wir beim Captur auch bis zu einem Softwareupdate während der letzten Wartung.

Seitdem ist das Auto wie ausgewechselt und fährt sich richtig gut.

Daher:

Könnte eine(r) Wissenende(r) mir anhand der Software-Version mitteilen, dass da evtl. noch ein Update fehlt? Laut Auskunft der Werkstatt ist ja alles aktuell...

Vielen Dank im Voraus

Gruß Carsten

Hallo,

für meinen Neuzugang suche ich noch Winterreifen. Folgende Reifengrößen sind laut COC-Papieren zulässig:

225/40 R18 92W auf Felge 7,5J 18, ET46

205/50 R17 93V auf Felge 7,0J 17 ET43

205/55 R16 94H auf Felge 6,5 J16 ET41

...toll wären 4 Kompletträder incl. RDKS Sensoren.

Abholung möglich.

Gruß Carsten