Es wird für mich das Einfachste, wenn ich mir den Kabelstrang von der Kamera zum Display besorge.
Nur....wo bekomme ich den Kabelstrang alleine?
Das wäre jetzt noch der Schlüssel zum Erfolg.
Liebe Grüße Fritz
Es wird für mich das Einfachste, wenn ich mir den Kabelstrang von der Kamera zum Display besorge.
Nur....wo bekomme ich den Kabelstrang alleine?
Das wäre jetzt noch der Schlüssel zum Erfolg.
Liebe Grüße Fritz
Hallo Leute,
Danke für Euren Einsatz, ich bin erstaunt mit welcher Leidenschaft in diesem Forum geholfen wird!
Ich habe jetzt viel Information bekommen die wirklich weiterhilft. Werde mir alle Punkte genau anschauen
und halte euch auf dem Laufenden wie es mir ergangen ist.
Liebe Grüße Fritz
Hallo Udo,
danke für den Hinweis, hab meine Signatur erstellt, sorry hab nich so viel Forum Erfahrung.
Der Stecker auf den Fotos ist der Originale des Kabelbaumes aus der Heckklappe, Dieser ist mit 4 Kabeln mehr bestückt
als bei einem ohne Rückfahrkamera. Am Gegenstück des Steckers im Auto sind, bis auf einen Pins alle aufgelegt.
Wäre für mich eigentlich komisch wenn der originale Kabelbaum der Heckklappe nicht mit dem Fahrzeug
zusammenpasst. Aber bei den Geschichten die mir mein Bruder oft erzählt auch wieder nicht.
Ich mach das übrigens auf mein Risiko weil eben mein Bruder eine Nachrüstung noch nicht gemacht hat.
lg. 'Fritz
Hallo Udo,
hat mein Bruder gemacht, ist Renault Techniker seit 25 Jahren.
Nur Kamera nachrüstung hat er so noch nicht gemacht.
Von Ihm hab ich auch die Teile.
Einem Stecker (in der näche des linken Rücklichtes) des alten Kabelbaumes fehlen
Kabel die im neuen Kabelbaum belegt sind, diese kommen von der Kamera.
lg. Fritz
Hallo, möchte das Thema nochmal reaktivieren. Ich hab bei meinem Megan IV die original Rückfahrkamera mit original Kabelbaum nachgerüstet.
Das heist ich hab den kompletten Kabelbaum der Heckklappe getauscht gegen einen mit verkableter Kamera.
Die Kamerafunktion wurde im System erfolgreich aktiviert. Jedoch kommt beim einlegen des Rückwärtsganges die Meldung am Display "Rückfahrkamera
ist beschädigt oder nicht verbunden".
Weis wer ob da nach vorne noch Kabel fehlen??
Danke und liebe Grüße Fritz