Hi,
das Modul mit der Sim Karte befindet sich hinter der rechten Plastikabdeckung im Fußraum vom Fahrer.
Lg
Beiträge von belgium26
-
-
Ok danke dir!
-
Hi,
ne habe keine Ahnung wie/was er installiert hat...
Kenne mich ja auch nicht so mit Elektronik aus.
Die Einstellungen in der App hab ich auch schon alle durch... (Aber die ist ja gleich ausser das man statt TC3 TC4 anwählen muss).
Könntet ihr mir evtl. die Adresse und Telefonnummer von eurem Boschdienst mitteilen, vielleicht kann der gute Mann sich denn da einen Rat holen wenn alle Stricke reißen...
Wie lange müsst ihr denn vorheizen damit der Motor Betriebstemperatur hat? Also wenn ich den Wagen anmache und losfahre dauert es ohne Standheizung 10 Minuten mit dem M2 wie dem M4.
Theoretisch müsste die Heizung das ja doch auch in 10-15Min schaffen oder nicht? So viel Flüssigkeit ist ja nicht zu erwärmen...
Und um wieviel Grad erwärmt sich bei euch der Innenraum bei 10Min, 20Min oder 30Min?
Gruß
-
Hallo GT-Line und Filou,
ihr habt ja die Webasto Evo mit TC4 verbaut...
Ich hab meine Evo5 mit TC4 Advanced vom Bosch Service einbauen lassen, jedoch funktioniert alles nur halb leider...
Der Techniker weiss sich auch keinen Rat?! Habe bisher auch nur die Anzahlung gemacht.Problem 1:
Wenn ich sie manuell mittels dem Knopf/Diode im Fahrzeuginnenraum an/aus schalte geht alles. Via TC4 leider nix weil das Gerät sich überhaupt nicht mit dem Mobilnetz verbindet (ein Teil wurde schon ausgetauscht da man dachte es sei kaputt). Wenn der Techniker jedoch sein TC3 anschliesst mit der gleichen SIM Karte dann gehts...?!?Problem 2:
Wenn sich die HandsFree Karte von Renault nicht im Fahrzeug befindet dann springt die Standheizung an (mit TC3...) und wärmt auch den Motor auf, jedoch dreht der Lüfter innen nicht. Somit erwärmt der Innenraum sich auf 30 Minuten nur 2-3°C. Befindet sich die Karte jedoch im Auto springt die Lüftung auch an...Der Boschdienst hat versucht die Webasto Hotline zu erreichen (niemand da...) und auch 2 Kollegen die ihm Tipps gaben (die aber nicht halfen...), und nun möchte er den Wagen einen Tag da haben um nochmal zu "testen". Es sei ein neues Fahrzeug und er müsste mal rausfinden wie's geht... U.a. möchte er das "Komfort"-Modul einbauen (Relais) so dass man nicht mehr die Temperatur manuell auf "Hi" und die Lüftung auf "Scheibenfreimachen" stellen muss. Er erhofft sich damit eine Lösung des Problems... ?
Also ich habe nur noch wenig Vertrauen in diesen Mann und denke dran das mal bei einem anderen Bosch Dienst checken zu lassen.
Hattet ihr nie irgendwelche Probleme?
Wie lange müsst ihr vorheizen so dass der Motor seine Temperatur hat? Und wie warm wird es im Wagen?
Lg
-
Hallo,
ich lasse mir für meinen M4 (krieg ihn morgen) jetzt eine Webasto ThermoTop Evo 5 Individual Select einbauen, Bedienung über App.
Ich hatte keine Lust mehr auf das Kratzen am Morgen. Desweiteren will ich auch mal so die Heizung kurz laufen lassen wenn ich mal im Wagen Pause mache. Zb wenn ich segeln bin und es im Frühjahr/Herbst noch frisch ist. Eine Luftheizung wäre für diesen Zweck bestimmt besser aber zu groß für den Einbau. Mit der App kann man ja max 120Min. einstellen.
Bin mal gespannt wie stark dies die Batterie beanspruchen wird... (jedoch kann ja mit der Select Option nur der Innenraum beheizt werden)
Bei den Kosten liege ich beim Bosch Händler hier in Belgien bei rund 2600€...
Ist schon ein stolzer Preis aber ich hoffe ich werde meinen Nutzen davon haben.