Mit Rädchen dran funktioniert es eben nicht automatisch. Bei solch einer Aussage von einem "Meister" wäre das mein letzter besuch dieser Werkstatt gewesen.
Beiträge von Rennogade
-
-
Hattest du schon die Idee deine jetzigen zu Folieren?
-
Auf keinen Fall selber machen. Du hast Garantie, und der Fehler ist wohl ein Problem der bei vielen vorhanden ist.
-
Ich habe mich mal an Renault gewannt, meine Softwareversion des MMS ist aus 2022 und ich habe immer noch das Problem das die Ambientebeleuchtung die Helligkeit nicht speichert. Momentan ist die eben aus, aber ist ja keine Lösung, zumindest für mich nicht.
Lange rede, kurzer Sinn, ich bin gespannt und werde berichten was Renault mir antwortet.
-
Danke euch allen, ich nutze Edge, aber mit uBlock Origin. Musste selbigen komplett deaktivieren, dann ging es.
-
Funktioniert bei euch dieser Link? Möchte eine Reklamation schreiben, aber die Seite lädt und lädt und lädt. Bevor ich jetzt wieder über Renault lästere und es doch an mir liegt....
Sie haben Fragen? Wir sind für Sie da. | Renault
Bitte, Danke.
-
(...)
Ich bin jedenfalls froh wenn wieder ein Autokauf ansteht und ich die Nervensäge los bin. Ich wechsle definitiv zu einem anderen Hersteller, denn Renault scheint das Problem egal zu sein. Ich habe elendslange versucht über den größten Renaultverkäufer in der Steiermark das Problem zu lösen (wo ich das Auto gekauft habe). Es interessiert keinen.
Kann ich sehr gut verstehen. Mache ich auch so, eventuell schon dieses Jahr.
-
(...)
Fazit:
Abschalten der Fernlichtautomatik alleine, ist bei mir und vielen anderen nicht möglich. Bei fehlerhaftem Aufblenden kann man auch nicht schnell manuell eingreifen. Man muss die ganze Automatik am Drehschalter abschalten und deaktiviert somit auch die gesamte sonstige Lichtautomatik (z.B. ein- und ausschalten Abblendlicht im Tunnel). Also entweder alles oder nichts. Und das ist bei einer schlecht funktionierenden Fernlichtautomatik ein ziemlicher Blödsinn den Renault da verbrochen hat.
Wurde alles schon geschrieben und das Problem haben viele. Ich hatte leihweise von der Werkstatt einen Talisman und dort konnte man die Fernlichtautomatik im Menü abschalten. Und was soll ich sagen, es war abgeschalten mit den Worten: "Das muss immer auf aus sein, weil das funktioniert nicht. Da blendet man die Polizei oder die Leute im Ortsgebiet. So etwas wie diese Automatik gehört verboten."
Ganz genau so ist es bei mir auch, und das nervt ungemein. Die Fernlichtautomatik ist, zumindest bei meinem Wagen, unglaublich schlecht. Autos werden geblendet, man fährt in der Ortschaft mit Fernlicht usw.
Ich fahre sobald es Dunkel wird nur noch mit Schalterstellung Abblendlicht, da sich die Fernlichtautomatik nicht anders abstellen lässt.
-
Ein wesentlicher Grund ist imho auch die hochgelobte Globalisierung. Schlimmer ist es sogar noch auf dem Sektor der medizinischen Präparate.
Ganz genau das ist unser Problem, die Globalisierung, aber das ist ein anderes Thema.
-
(...)
Um welche Türdichtung handelt es sich den?
Fahrerseite hinten, kann dir jetzt aber nicht sagen welche Dichtung genau, da mir das auch nur so von AH mitgeteilt wurde, und ich ehrlich gesagt keine Lust hatte mich in der Garantiezeit damit zu beschäftigen.