Beiträge von Uwe

Hallo Uwe,

Die Diesel haben einen Zahnriehmen und die Benziner eine Steuerkette.

Das Bild von "Eni" stimmt doch, da ist ja der TCe 160 EDC aufgeführt.

Das ist schon richtig, aber die technischen Daten sind anders als bei meinem.

Hallo und vielen Dank. Aber das ist ja ein anderer Motor. Wie geschrieben, ich habe einen mit 120KW und 1332 ccm nicht 1330 und genau den finde ich nicht. Gruß, Uwe

Hallo, seit kurzem bin ich Besitzer eines Megane 4. Nun gibt es unterschiedliche Aussagen ob der Wagen einen Zahnriemen oder eine Steuerkette hat.

Im Internet kann ich nirgendwo exakt die Antwort finden, da bei allen Auflistungen meine Motorisierung nicht genau zu finden ist. Es handelt sich um das Modell Bose Edition ENERGY 160 EDC mit 120 KW aus 2018. Genau diese Motorisierung mit 120 PS kann ich nirgends finden. Zu Hilfe die schlüssel Nr. ist

3333 BJG. Es wäre super wenn mir jemand eine verlässliche Angabe machen kann. Vielen Dank, Uwe.

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wie ich den Getränkedosenhalter aus der Mittelkonsole herausbekomme ohne ihn zu zerbrechen.

Nutze das Fach, aber eben nicht den Dosenhalter, der stört.

vielen Dank

Uwe

Hallo, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Seit 2 Wochen bin ich Besitzer eines Megan 4 von 2018. Heute ist mir aufgefallen das die Motortemperaturanzeige nicht langsam ansteigt, sondern erst mal auf "0" stehen bleibt, und nach ein Minuten fahren direkt auf Betriebstemperatur springt. Frage ist ob ich direkt in eine Werkstatt sollte um zu vermeiden das der Motor zu heiß wird.

Für ein paar hilfreiche Tips wäre ich dankbar.

Einen schönen Abend

Uwe