Beiträge von saschanessi

Ich glaube, hier wird aneinander vorbeigeredet?

Ich meinte die Kosten für "Austausch der Aggregate Rillenriemen und Rollen", lt. Serviceplan nach 150 Tkm oder 6 Jahren.

Nicht den Zahnriemen oder/und Wasserpumpe.

Der MEGANE IV hat ja gar keinen Zahnriemen, sondern eine wartungsfreie Steuerkette.

Hallo

Das der Megane keinen Zahnriemen hat stimmt nicht ganz. Es kommt je nach Modell. Mein 1.5 dci Motor hat noch einen Zahnriemen ist im Grunde der selbe Motor wie beim Megane 3 (K9K)

Dass das nicht im Serviceheft steht, kann man bei dem Alter des Fahrzeugs vernachlässigen, wenn du den Wagen irgendwann verkaufen solltest, pack einfach die Rechnung dabei, das es gemacht wurde.

Was Renault mittlerweile an Stundensätze und Ersatzteile aufruft, ist ziemlich unverschämt, ich würde das ähnlich handhaben wie du. Bei uns liegt der Renault Stundensatz mittlerweile über den deutscher "Markenhersteller".

Ja da stimme ich dir zu, Renault verlangt für die Arbeit 470€ netto, also mehr als die Teile von Renault kosten.
    Ist wrirklich verdammt viel, für das Radio updaten von v2 auf v7 musste ich auch 58€ blechen

Hallöchen,
    Wie kann man den die 9.x installieren? Ich habe mir vor kurzem das Update auf 7.x machen lassen.
    Im R-Link Store gibt es aber keine weiteren Updates.
    LG

Gandalf
    Die Teile selber vom Renault kosten netto 370€, wenn du es Pirvat machen lässt oder selber kostet der Zahnriemensatz circa 180€

Georg1975
    Der Zahnriemensatz ist von Bosch, ich glaube mal Renault benutzt die auch als Originalteil, nur halt anders verpackt. z.B bei AutoDoc: hier
    Der Keilriemensatz (SKF auch eine sehr gute Marke) auch von Autodoc: hier

uh.newyork

Kannst Du in etwa sagen, wieviel der Rollen und Riementausch kostet?

Hallo, habe vorgestern einen Kostenvoranschlag für Zahnriemen und Keilriemen machen lassen, 980€ wären die Teile (Zahnriemen, Umlenkrollen bzw. Spanner, Keilriemen, Wasserpumpe) + die Arbeitszeit. Das wäre der Preis für Österreich und einen Megane 4 Grandtour 1.5 dci (K9K Motor)

Wir lassen uns das aber von einem Kollegen machen lassen, dort sind die Teile nur 180€ und der Einbau 120€, also alles in allem glatte 300€, Nachteil natürlich -> steht nicht im Serviceheft

Hallöchen aus Österreich.

Ich habe da einige Fragen, zumal werde ich mal etwas über mein Auto erzählen:

Renault Megane 4 Grandtour (Bj. 2017)

1.5 dci 110PS

6-Gang EDC Automatikgetriebe

Großes R-Link 2 Display in der Mittelkonsole (HW Gen 1.1, 7.0.x R-Link 2 Version)

So, ich glaube das sind mal die Grunddaten die wichtig wären.
    Also, folgendes ist nun passiert, das Radio hatte die R-Link 2 Version 2.19.x, war dann in der Renault Werkstatt und habe ein Update auf 7.x machen lassen (58€ Brutto, falls das wem Interessiert, ebenfalls auch außerhalb der Garantie).

Ich habe nun über das Developer Menü Android Auto und AHA Replication aktiviert. Im Menü unter Systemeinstellungen habe ich auch den Button Smartphone Integration. Nun wenn ich mein Handy anstecke (iPhone 15 Plus; iOS 17.1) passiert nix.
    Kann es sein das die Version vom Radio noch zu alt ist? Laut der Renault Webseite brauche ich die Version 9.x, dass das iPhone 14 verwendet werden kann.
    Falls das stimmt, wie komme ich am besten auf 9.x? Im R-Link Store wird die neue Radio Version 7.x angezeigt, jedoch gibt es keine Updates laut dem Store.

Ich habe noch einen Screenshot beigelegt von der Developer Site sodass die nähren Infos drinnen stehen, ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen, ich wollte nämlich unbedingt die Größe vom Display für das CarPlay ausnutzen.
    Ich hoffe jemand hier kann mir helfen das zum laufen zu bringen.
    Sonsten vielen dank fürs lesen und noch einen schönen Tag bzw. Abend.