Naja ich muss sagen - es kochen alle nur mit Wasser. Dennoch bin ich vom Megane doch auch etwas "ernüchtert". Ich habe nächste Woche mal Termin um ggf. ein paar Sachen beheben zu lassen (sofern es hoffentlich geht). Ich war jetzt mit dem Megane in Italien im Urlaub. Nach vier Pässen hatten die Bremsen nachher gepfiffen. Der Abstandstempomat ist wirklich gruselig, das Navi hat Sprachfehler, über die man die ersten Kilometer noch lächelt, irgendwann nervt es aber. Das Radio verliert ab und zu mal das Signal, Die Spaltmaße - ohne Worte. Ich gebe zu - das ist alles nichts lebensnotwendiges, aber viele Kleinigkeiten nerven halt echt.
Allerdings würde mir jetzt nicht unbedingt einfallen, ein Fahrzeug aus dem VAG Konzern zu kaufen, denn Thema Kulanz ist dort bei vielen Fällen auch ein Fremdwort (Steuerkettenprobleme, Ölverbrauch, Getriebeprobleme, einfrierende Motoren, usw., usw...)
Wie gesagt, alle kochen mit Wasser, es kommt aber darauf an, wie mit dem Kunden umgegangen wird. Der Megane ist ja das Auto meiner Frau, ich habe einen Stern. Diesen habe ich dieses Jahr auch rückabgewickelt, da er irgendwo einen Fehler in der Elektronik hatte, der weder in regelmäßigen Abständen auftrat, noch reproduzierbar war. Es wurde einiges versucht, aber leider der Fehler nicht behoben. Daher hatte Daimler einer Rückabwicklung zugestimmt. Mit mir als Kunde wurde aber immer absolut vorbildlich umgegangen, daher bin ich auch bei der Marke und dem Händler geblieben.