Beiträge von Oli62

    die Sprachfehler im Navi hat aber auch der Herr :D "Nehmen Sie im Kreisverkehr die die zweite Ausfahrt"


    Verriegeln beim Tanken tut meiner auch wenn ich hinten um das Fahrzeug gehe. Früher blieb bei Renault nach dem Verriegeln der Tank noch für zwei, drei Minuten länger entriegelt, damit genau das nicht passiert. Nervige Kleinigkeit - wie manches :D


    und das mit dem Beschleunigen im Tempomat habe ich auch schon beobachtet. Ebenfalls sehr nervig...

    Die Restwerte von Renault nach Leasing oder Finanzierung gehen allerdings aus meiner Erfahrung weit an der Realität vorbei. Ich denke nach drei Jahren dürften dort maximal 40 % vom Listenpreis stehen, da es sich hierbei ja schlimmstenfalls um einen Händlereinkaufspreis handelt. Nach drei Jahren sind es in der Regel im Verkauf maximal 50 % vom Listenneupreis, wenn überhaupt. Nach einem Jahr ca. 25-30 % Abzug, zweites Jahr 35-40 % und drittes Jahr 45 - 55 % im Verkauf

    aber die knapp 27000 € für einen Neuwagen mit Vollausstattung ,außer Dach,die ich bezahle-da kann ich mir schon vorstellen,zufrieden zu sein.

    das ist schon so und doch ist der Preisunterschied in gewissen Dingen halt einfach erkennbar. Das R-Links System z.B. ist meiner Meinung nach viel zu verschachtelt, die Klimabedienung dürfte besser gestaltet sein, die Fensterheberschalter dürften einen Tick weiter vorne sein, usw... Sind halt viele Kleinigkeiten aber eben - der Preis. Mein Erstwagen hat mehr als das doppelte von meinem Megane GT GT gekostet, da kann man dann natürlich auch mehr erwarten

    ... und der adapt. Tempomat ist eine Wonne. :thumbup:

    den finde ich auch nicht berauschend. Da bin ich leider auch anderweitig sehr verwöhnt. Den Abstand finde ich auch in der niedrigsten Stufe teilweise relativ hoch, der Einstellbereich (40-140 oder150) ist sehr dürftig und außerdem beschleunigt er ab und zu beim anpassen des Abstandes über die eingestellte Geschwindigkeit um dann wieder darunter abzubremsen :huh: . Das geht besser, steckt aber bei Renault halt noch in den Kinderschuhen :D

    Also ich muss sagen, bei meinem Daimler nutze ich die Schaltpaddels am Lenkrad nie, beim Megane nutze ich sie sehr oft, weil mir das Getriebe (hauptsächlich im dritten Gang) viel zu spät schaltet und zwar nicht nur im Sport, sondern auch im Comfort Modus. Da bin ich bisher nicht überzeugt. Die Schaltvorgänge selbst finde ich aber sehr angenehm.